Home / Forum / TV, Musik, Freizeit / Wacken oder Mera Luna?

Wacken oder Mera Luna?

1. Juni 2007 um 13:32

Salve,
ich weiß einfach nicht ob ich aufs Festival Wacken oder Mera Luna gehen soll.
Was würdet ihr mir denn empfehlen?

Würde mich über Antwort freuen
...

Mehr lesen

8. Juni 2007 um 16:49

Hmmm ..
also die frage is schwer :P
ich kann weder zum einem noch zum andren ...
ich sag mal meine persönliche meinung ...
auf'm mera würd ich gern the69eyes und jesus on extasy sehen. sonst sind ja eigentlich viele der üblichen verdächtigen da *g*
wacken sieht dieses jahr allerdings n bisschen besser aus, finde ich. Dimmu Borgir, Immortal, BFMV, Norther, Unheilig & Sonic Syndicate. die würd ich alle gern mal sehn.
ich würd mich für wacken entscheiden :P

Gefällt mir

12. Juni 2007 um 18:46

Wacken
Ganz klar Wacken bis net viel zu überlegen

Gefällt mir

5. Juli 2007 um 12:57

Ich schließe mich an...
WACKEN

Gefällt mir

9. Juli 2007 um 18:23

Mera Luna
dahin sollste gehen^^
will auhc mal dahin :P ist eher so gothic festivals ka auf was für musikrichtung du stehst.
lg kitty

Gefällt mir

4. März 2008 um 21:54

Hm....
ist das nicht vorallem davon abhängig, welche art von musik du "hauptsächlich" hörst; welche bands du vorzugsweise sehen möchtest etc. pp. ???

also die frage: "wacken oder mera luna" liest sich für mich wahrlich seltsam, denn beide festivals kann man imo überhaupt nicht miteinander vergleichen. das soll natürlich nicht heißen, dass man als musiknazi ausarten soll.... aber wie soll man dir am besten und objektiv raten, wenn man die nötigen informationen hier von dir nicht bekommt.


2002 habe ich mich aufs mera luna festival gewagt. es war so ganz lustig, aber absolut nicht meine welt und vorallem nicht meine musik. ich persönlich würde demnach eher das wacken vorziehen.^^

Gefällt mir

28. August 2008 um 23:53
In Antwort auf xxwhiskeyxx

Hmmm ..
also die frage is schwer :P
ich kann weder zum einem noch zum andren ...
ich sag mal meine persönliche meinung ...
auf'm mera würd ich gern the69eyes und jesus on extasy sehen. sonst sind ja eigentlich viele der üblichen verdächtigen da *g*
wacken sieht dieses jahr allerdings n bisschen besser aus, finde ich. Dimmu Borgir, Immortal, BFMV, Norther, Unheilig & Sonic Syndicate. die würd ich alle gern mal sehn.
ich würd mich für wacken entscheiden :P

..
Ich bin fürs M'era

Viel, viel schöner und gepflegter...
Aber das kommt ja immer auf die Bands an, das stimmt natürlich

Gefällt mir

25. Juli 2009 um 17:14
In Antwort auf lovemetotheend

..
Ich bin fürs M'era

Viel, viel schöner und gepflegter...
Aber das kommt ja immer auf die Bands an, das stimmt natürlich

Wacken..ist Shit
sorry...aber zu Wacken muss ich sagen..
ich war einmal da und nie wieder..
Mittlerweile ist das Wacken-Festival das für Metalfans..was für den 08/15-Deutschen der Urlaub auf Malle ist.
Einfach nur saufen und sich zum Idioten machen..
Die Bandauswahl ist meist...naja..Aber spielen doch eh alle 2 Jahre immer die selben Bands..
Möglicherweise bin ich auch einfach nur zu alt für sowas..oder es liegt dran das ich nicht 5 Tage am Stück völlig hacke bin..denn anders erträgt man das wohl auch nicht.

Gefällt mir

2. November 2009 um 11:24
In Antwort auf madball666

Wacken..ist Shit
sorry...aber zu Wacken muss ich sagen..
ich war einmal da und nie wieder..
Mittlerweile ist das Wacken-Festival das für Metalfans..was für den 08/15-Deutschen der Urlaub auf Malle ist.
Einfach nur saufen und sich zum Idioten machen..
Die Bandauswahl ist meist...naja..Aber spielen doch eh alle 2 Jahre immer die selben Bands..
Möglicherweise bin ich auch einfach nur zu alt für sowas..oder es liegt dran das ich nicht 5 Tage am Stück völlig hacke bin..denn anders erträgt man das wohl auch nicht.

Wacken oder Méra Luna?
Seltsame Frage...

Hätte man anders stellen können: WGT, Amphi, Summer Breaze oder Méra?

WOA ist keinesfalls mit ML zu vergleichen. Unterschiedliche Organisationen, Preise, Musikbands, Besucher, Neveau ect.

Wenn Dein Herz für Gothic, EBM ect. schägt- dann zu Méra.

Wenn allerdings Metal aller Art Musik in Deinen Ohren ist und Du gern moshst- dann zu WOA.

Ich persönlich bin von ML überzeugt.

Gefällt mir

28. November 2011 um 14:38

Wacken...
...ist auch nicht mehr was es war. In den Jahren wo ich da war konnte man sehen wie es mit dem tollen Festival bergab geht. Jetzt sind sehr viele "Kiddis" da (ja ich bin auch erst 19), die einfach die urtypische Metalpartystimmung meiner meinung nach (und der meiner Freunde) kaputt machen. Es ist nicht mehr so das du übers gelände laufen kannst ohne dumm angelabert zu werden, und um Bier muss man teilweise sogar als Frau betteln . . .
auf dem MeraLuna war ich noch nicht, aber würde da hingehen weil es noch nicht so "untrue" geworden ist.
Wacken ist nur noch Geldmacherei. Viel zu viele Menschen, zwar gute Bands, aber wenn man nicht 2 Stunden vorher da ist, kann man nichts sehen oder wird einfach nur zerquetscht.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen