Home / Forum / TV, Musik, Freizeit / Was haltet Ihr von diesem Zitat?

Was haltet Ihr von diesem Zitat?

26. November 2005 um 12:36


Hallo,

dieses Zitat habe ich gestern gefunden...

Vielleicht
muß man die Liebe
gefühlt haben,
um die Freundschaft
richtig zu erkennen

(Sébastien-Roch Nicolas de Chamfort)


Was haltet Ihr davon, wie denkt Ihr darüber?

LG
Sha

Mehr lesen

7. Dezember 2005 um 15:48

Hmm
Ich denke das daß die Wahrheit ist, meinst du nicht. Liebe basiert auf inniger Freundschaft .....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2006 um 13:47

*Schön
ich glaube auch dass jede wahre standfeste liebe zuallererst auf freundschaft aufbaut uns sichlangsamaber sicher zu wahrer liebe entwickelt..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2006 um 11:44

Ich kenne Leute
die dachten, sie seien verliebt, irgendwann haben sie gemerkt, dass sie diesen menschen zwar gern haben, aber nicht lieben. Um das zuwissen, der Unterscheid zwischen lieben und gernhaben, muss man glaub ich beides schon gefühlt haben. Also ich vertrete diese Meinung voll und ganz!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2006 um 0:14

Ja
Ich finde es stimmt, es muss ja nicht immer die Liebe zwischen zwei Partner sein, sondern es kann ja auch die Mutterliebe sein.
Ich glaube schon, dass es für einen Menschen leichter ist, jemanden zu lieben, wenn er schon vorher erfahren hat, wie man liebt und auch geliebt wird.
Und Freundschaft ist der erste Schritt zur Liebe.

Meirin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest