Home / Forum / TV, Musik, Freizeit / Was haltet ihr von ... Reggae Dancehall

Was haltet ihr von ... Reggae Dancehall

6. Mai 2007 um 14:18

Hallo
Würde mal gerne wissen was ihr so von Reggae und Dancehall haltet und wieso es so wenige hören und es dann gleich heißt Kiffermusik...

Ich höre am liebsten
Bob Marley
Damian Marley
Sizzla
Perfect
Gyptian
Buju Banton
Patrice
Tanya Stephens
usw..

Peace

Mehr lesen

7. Mai 2007 um 14:03

Hy babyblue
ich mag reggae, raggamuffin und dancehall auch. kenne mich aber nicht wirklich tiefgründig darin aus...

dass reggae als kiffermusik bezeichnet wird, liegt ja nahe, es sollte aber nicht jeder, der die musik mag, vorschnell als kiffer verurteilt werden!

deiner liste wäre noch anthony b. hinzuzufügen, den du bestimmt auch magst! hör mal rein! hmmm, mir fallen noch luciano ein und yellow man (hab ich in negril am strand gesehn, hammer)! luciano hat auch schon mit nuttea (f) zusammengearbeitet, auch ein toller künstler. und aus deutschland sollte jedenfalls gentleman erwähnt werden!

buju banton find ich nicht so toll, ist halt wegen seiner aussagen ins kreuzfeuer geraten...

war letzten herbst für zwei wochen in jamaica, tolle ferien!

gruss holden

Gefällt mir

9. Mai 2007 um 12:09
In Antwort auf holdencaulfield

Hy babyblue
ich mag reggae, raggamuffin und dancehall auch. kenne mich aber nicht wirklich tiefgründig darin aus...

dass reggae als kiffermusik bezeichnet wird, liegt ja nahe, es sollte aber nicht jeder, der die musik mag, vorschnell als kiffer verurteilt werden!

deiner liste wäre noch anthony b. hinzuzufügen, den du bestimmt auch magst! hör mal rein! hmmm, mir fallen noch luciano ein und yellow man (hab ich in negril am strand gesehn, hammer)! luciano hat auch schon mit nuttea (f) zusammengearbeitet, auch ein toller künstler. und aus deutschland sollte jedenfalls gentleman erwähnt werden!

buju banton find ich nicht so toll, ist halt wegen seiner aussagen ins kreuzfeuer geraten...

war letzten herbst für zwei wochen in jamaica, tolle ferien!

gruss holden

Hey
ja anthony b ist auch cool...
ich wünschte ich könnte auch nach jamaika...aber da soll es auch ziemlich krass sein.
wie war es den dort?? buju banton labert ja schon ziemliche scheiße, aber die meisten sind gegen schwule und man hat ihn als sündenbock für alle gemacht.
also ich bin auf jedem fall beim summerjam!

peace

Gefällt mir

9. Mai 2007 um 17:06

-
Ich liebe Reggae Dancehall!!!
Wenige hören es nicht ich kenne sehr sehr viele die es höören, Sizzla, Antony B, Buja Banton, Burro Banton... endlos viele Interpreten gibt es!! Es ist einfach kiffer musik, weil es sich zu diesem Sound super abrauchen läst, und acuh sie sänger oft darüber singen (In Jamaika ist ja Kiffen religion und aus Jamaika kommt ja diese Musikrichtung) Ein TIPP: Wenn ihr mal an eine Reggae Dancehall geht ihr seht wie diese musik ans herz geht

Gefällt mir

10. Mai 2007 um 10:05
In Antwort auf babyblue

Hey
ja anthony b ist auch cool...
ich wünschte ich könnte auch nach jamaika...aber da soll es auch ziemlich krass sein.
wie war es den dort?? buju banton labert ja schon ziemliche scheiße, aber die meisten sind gegen schwule und man hat ihn als sündenbock für alle gemacht.
also ich bin auf jedem fall beim summerjam!

peace

Tja...
...wo du recht hast hast du recht, wegen buju banton mein ich... aber da er sich auch noch weigert, schwulenfeindliche äusserungen während seiner konzerte zu unterlassen, wundert es mich nicht, wenn man ihn nicht mehr spielen lässt...

jamaica war super! wir sind ziemlich rumgekommen, falls du gehst, buch ja nix all inclusive, da kannst du auch sonst wohin! wir waren zwar fast überall die einzigen weissen, weil wir in der hurricane season da waren und den touristen auch immer gesagt wird, sie sollen nicht das resort verlassen. blödsinn! nur ausserhalb lernt man die leute kennen! wir waren auch nie in so einem resort zum übernachten. am besten ist, man hat gar nix bei sich und ist nett zu den leuten. die anquatscherei ist schon mühsam, aber wir waren zu der zeit halt auch die einzigen 'opfer'. jeder will geld von dir. und wenn du nicht ins resort gehst, mach dich auf was gefasst, ist am anfang schon ein kleiner kulturschock. jamaica ist immer noch ein drittweltland und das sieht man auch. und es tut im herzen weh. also nur sun, fun and hanging around ist jamaica nicht... kann man haben, wenn man seine augen vor der wahrheit verschliessen will...

summerjam kann ich nicht, bin aus der schweiz und ist mir zu weit...

gruss
holden

Gefällt mir

10. Mai 2007 um 10:07
In Antwort auf laadychocoolate

-
Ich liebe Reggae Dancehall!!!
Wenige hören es nicht ich kenne sehr sehr viele die es höören, Sizzla, Antony B, Buja Banton, Burro Banton... endlos viele Interpreten gibt es!! Es ist einfach kiffer musik, weil es sich zu diesem Sound super abrauchen läst, und acuh sie sänger oft darüber singen (In Jamaika ist ja Kiffen religion und aus Jamaika kommt ja diese Musikrichtung) Ein TIPP: Wenn ihr mal an eine Reggae Dancehall geht ihr seht wie diese musik ans herz geht

Hallo laadychocoolate
'in jamaika ist kiffen religion...' finde ich nicht gerade die korrekte aussage, einen richtigen rastafari macht noch einiges anderes aus als nur zu kiffen. aber dass kiffen zum rastafari dazugehört, da hast du schon recht!

greetz holden

Gefällt mir

10. Mai 2007 um 22:08

Hula
des find ich ja toll dass mal welche schreiben die reggae hörn. aba ich glaub ich bin da no aweng hinten dren mir sagn da viele namen gar nix. aber Marley und Patrice hör ich auch gern. und im moment grad aweng jamaram. Des mit da kiffermusik kenn ich auch des kommt fast imma sofort wenn ma sagt dass ma Reggae hört...
lg summerdreaming

Gefällt mir

17. November 2009 um 21:54

DANCEHALL
http://www.youtube.com/watch?v=CwlY33-0db0&feature

zählt das eigentlich auch als dancehall? ist ein genialer song, wobei ich aber der meinung bin, das king of the dancehall eindeutig sean paul. Beenie Man's musik ist für mich mehr so in der Reggaerichtung, aber nach einem musiker wie bob marley kann man sich glaube ich schlecht King of the reggae nenne...

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen