Home / Forum / TV, Musik, Freizeit / was ist emo?

was ist emo?

3. Dezember 2004 um 13:13

welche musikrichtung ist das, wofür steht die abkürzung?

vielleicht kennt jemand ja auch ein paar künstler, die sich in diesem bereich austoben ...


lg

Mehr lesen

6. Dezember 2004 um 9:54

Hy peas
emo = emotional hardcore, i love it!!!

the weakerthans
jimmy eat world (kennst du vielleicht sogar)
hot water music
last days of april
dashboard confessional
embrace
the get up kids
saves the day
sunny day real estate

die liste wär elend lang, das ist was mir grad so durch den kopf schiesst. besonders empfehlen kann ich the weakerthans und the get up kids, das sind meine all time favorites und ich denk für einsteiger sehr geeignet.

liebe grüsse und hör mal rein

hc

Gefällt mir

13. Januar 2005 um 19:08
In Antwort auf holdencaulfield

Hy peas
emo = emotional hardcore, i love it!!!

the weakerthans
jimmy eat world (kennst du vielleicht sogar)
hot water music
last days of april
dashboard confessional
embrace
the get up kids
saves the day
sunny day real estate

die liste wär elend lang, das ist was mir grad so durch den kopf schiesst. besonders empfehlen kann ich the weakerthans und the get up kids, das sind meine all time favorites und ich denk für einsteiger sehr geeignet.

liebe grüsse und hör mal rein

hc

Argh
stirb!

weder weakerthans noch the get up kids sind emo und der scheiß. kk vielleicht steh ich mehr auf das screamo zeug, aber jeder normale emohörer würde dich für diese aussage töten.
taking back sunday,
alexisonfire,
from first to last,
thursday,

DAS IST EMO !!!

Gefällt mir

14. Januar 2005 um 18:02
In Antwort auf trueemokid

Argh
stirb!

weder weakerthans noch the get up kids sind emo und der scheiß. kk vielleicht steh ich mehr auf das screamo zeug, aber jeder normale emohörer würde dich für diese aussage töten.
taking back sunday,
alexisonfire,
from first to last,
thursday,

DAS IST EMO !!!

Sing sing death house
sing sing death house von the distillers hat auch emo einflüsse...

Gefällt mir

18. Januar 2005 um 21:11
In Antwort auf inutero

Sing sing death house
sing sing death house von the distillers hat auch emo einflüsse...

Distillers Emo?
Meinste dat Album oder den Song?

Gefällt mir

20. Januar 2005 um 17:47
In Antwort auf oldscratch

Distillers Emo?
Meinste dat Album oder den Song?

...
ich meine das album...nichts dass es purer() emo is ..aber ich finde dass es emo-einflüsse hat.is aber auch das einzige album von denen...

Gefällt mir

8. Mai 2005 um 10:59
In Antwort auf trueemokid

Argh
stirb!

weder weakerthans noch the get up kids sind emo und der scheiß. kk vielleicht steh ich mehr auf das screamo zeug, aber jeder normale emohörer würde dich für diese aussage töten.
taking back sunday,
alexisonfire,
from first to last,
thursday,

DAS IST EMO !!!

*räusper*
DAS ist emocore...

Gefällt mir

10. Mai 2005 um 20:25

Ahja...
... also zur ersten antwort... es heißt nicht emotional hardcore denn das is emocore ...

mit emo wird doch heutzutage alles bezeichnet was ein bisschen softer is... und softe und ruhige parts in liedern... z.b. das lied some will seek forgiveness others escape von underoath... das fängt total emo an... aber damit mich jetzt niemand anfährt... das lied geht ziemlich derb zu ende... und underoath sind oft alles andre als emo...

kleener tipp : www.purevolume.com da sind bands nach den verschiedenen musikrichtungen eingeteilt... z.b. hardcore, emo, screamo usw.vielleicht verstehst du dann was mit emo gemeint is...

grüßle d...

Gefällt mir

11. März 2006 um 15:29

.... soso....
da will also wer wissen, was genau emo ist? emo, kommt von emotional, man sagt, das sogenannte emokids, sehr emotional sind und deswegen alles viel emotionaler sehen als normale, genauso nutzen emokids poesie um sich auszudrücken, die musik und die eigene poesie ist das leben eines emokids. aber wenn sich jemand wirklich dafür intressiert gibt es hier ein lustiges video, welches euch die emokultur näher bringt, es ist zwar sehr auf lustig getrimmt, aber wer sich auskennt, erkennt auch, dass der film alles aufzeigt, was man über emo wissen muss :
http://www.somethingdirectory.com/main_emo.htm


gruß

Gefällt mir

28. Mai 2006 um 11:12

Was ist emo?
also lol was man da die ganze zeit liest...
hey leute ihr bringt ja das mädchen durcheinander

info about emo, emos, emocore,...:
http://de.wikipedia.org/wiki/Emo

hier erfahrst du einfach alles!

mfg
carmen

p.s
was ma da alles liest einfach zum totlachen *wegbeck*

typische emobands:
-finch
-the used
-killers (ja die gehören auch dazu)
-funeral for a friend
-thursday

Gefällt mir

16. Juli 2006 um 23:41
In Antwort auf emochi1d

.... soso....
da will also wer wissen, was genau emo ist? emo, kommt von emotional, man sagt, das sogenannte emokids, sehr emotional sind und deswegen alles viel emotionaler sehen als normale, genauso nutzen emokids poesie um sich auszudrücken, die musik und die eigene poesie ist das leben eines emokids. aber wenn sich jemand wirklich dafür intressiert gibt es hier ein lustiges video, welches euch die emokultur näher bringt, es ist zwar sehr auf lustig getrimmt, aber wer sich auskennt, erkennt auch, dass der film alles aufzeigt, was man über emo wissen muss :
http://www.somethingdirectory.com/main_emo.htm


gruß

Was bedeutet <3 ???
Könnte mir mal wer erläutern was genau das symbol <3 bedeutet? Hat doch eh was mit emo zu tun, gel?
thanx schon mal,...lg

Gefällt mir

5. Februar 2007 um 10:00

HiHi
Tjaja is scho' lustig was man hier so liest. *kicher* Ihr habt ja alle irgendwie recht. aber irgendwie hab ich das Gefühl das ihr auch alle nich recht wisst wovon ihr redet. ;-P
Ich geb jetzt aber trotzdem keine erklärung ab. Emo is Emo und bleibt Emo.
Nur ein kleiner Tipp:Geht mal auf www.youtube.com und gebt in der Suchleiste "Emosong" oder "How to be Emo" ein.Da findet ihr 100%ig was seeehr amüsantes.

Cu DeserveToDie

Gefällt mir

5. Februar 2007 um 13:19
In Antwort auf deservetodie

HiHi
Tjaja is scho' lustig was man hier so liest. *kicher* Ihr habt ja alle irgendwie recht. aber irgendwie hab ich das Gefühl das ihr auch alle nich recht wisst wovon ihr redet. ;-P
Ich geb jetzt aber trotzdem keine erklärung ab. Emo is Emo und bleibt Emo.
Nur ein kleiner Tipp:Geht mal auf www.youtube.com und gebt in der Suchleiste "Emosong" oder "How to be Emo" ein.Da findet ihr 100%ig was seeehr amüsantes.

Cu DeserveToDie

Hy deservetodie
hab mir gedacht nachdem alle etwas anderes gesagt haben und immer wieder geschrieben wird, dass alle anderen keine ahnung haben; und nun der thread wieder hochgerollt wird, hier wiki's erklärung:

http://de.wikipedia.org/wiki/Emo_%28Musik%29

gruss holden

ps: den youtubelink werd ich mir heut abend zuhaus anschauen, bin ja gespannt...

Gefällt mir

12. März 2007 um 18:03

Emo
emos sind emozionale menschen mehr auf gefühl die musikrichtung auch emo bands: panic! at the disco fall out boy , emokids usw..

Gefällt mir

22. März 2007 um 11:01
In Antwort auf winkiwu

Was bedeutet <3 ???
Könnte mir mal wer erläutern was genau das symbol <3 bedeutet? Hat doch eh was mit emo zu tun, gel?
thanx schon mal,...lg

Was bedeutet <3???
Das zeichen <3 machen die emos es ist ein zeichen für ein herz wenn du seitlich guckst erkennst dus...

Gefällt mir

4. April 2007 um 11:20

+++
lachhafte menschen sind das

Gefällt mir

23. Mai 2007 um 20:25

Emo-Page
Wer sich immer noch fragt, was Emos sind: Hier die ultimative Emo-Page: http://www.ein-herz-fuer-emos.de.vu/

Gefällt mir

23. August 2007 um 17:01
In Antwort auf winkiwu

Was bedeutet <3 ???
Könnte mir mal wer erläutern was genau das symbol <3 bedeutet? Hat doch eh was mit emo zu tun, gel?
thanx schon mal,...lg

<3
dreh dieses zeichen mal nach links dann siehst du das es ein gebrochenes herz ist ^^
lg jessi

Gefällt mir

6. September 2007 um 17:13

Scheiß vorurteile!
boa könnt ihr nich mal aufhören so über emo's zu reden??

ihr habt doch gar keine ahnung!!

also..
nur um des mal zu erklären..
emo kommt von der musik..wie hald bei den meisten leuten..
des is so ca. in den 80ern entstanden.
da gab es hald so ne band und die musik von denen war
ziemlich emotional.
und danach sind hald einige leute gegangen..
deswegen auch der name emo.

Die meisten waren da auch depri und haben sich geritzt..
aber des is jetz nichmehr so!

ok..es gibt noch manche die des machen und so sind..
aber des gibts auch unter anderen leuten!

die meisten sind emo's weil ihnen der Style gefällt
oder weil sie eben mehr verständniss für eineige sachen haben..
oder eben ein größeres herz(möcht aber jetz nich sagen dass des nur
bei denen möglich is!)
was sie nich gleich depri macht.
des is n unterschied!

also..die meisten sind nich so..und sie ritzen sich auch nich..
aber es is kein wunder wenn sie es i-wann werden
mit den scheiß vorurteilen!
es is nämlich echt scheiße wenn man
von irgendwelchen leuten zusammengeschlagen wird
nur weil man sich so anzieht und so..
und i-wann können sie einfach nichmehr..
und ich versteh es dass man sich
nicht ändern will..
soll man dann etwa zu so jemandem werden..
der solche leute verachtet wie man selber gerade einer is??

ich bin nämlich auch emo und ich find des echt scheiße
wenn man grad mit der freundin durch die stadt geht
und total gut gelaunt is..und dann kommen
einem leute entgegen und rufen:
''hey emohure!!'' oder:
''eeeemooo!! ritz ritz!!''

ich mein..wir machen des doch auch nich mit euch!
was haben wir getan dass ihr so mit uns umgeht??
denkt bitte erst mal nach bevor ihr sowas sagt..

und ja..noch zu der musik.
stimmt schon..
viele hören emo.core

naja..aber des muss nich sein.
also ich kenn z.B. einen
der hört PussyCatDolls..
ok..da geb ich zu..des passt nich so zusammen.
aber wenn's ihm gefällt, warum nich?

ich hör etz auch nich nur sowas..
meine musik geht hald auch eher in so emo richtung
aber ich höre hald auch mehr
punk rock usw.

also..bitte redet nich von was wovon ihr nix versteht!

Gefällt mir

6. September 2007 um 17:16
In Antwort auf winkiwu

Was bedeutet <3 ???
Könnte mir mal wer erläutern was genau das symbol <3 bedeutet? Hat doch eh was mit emo zu tun, gel?
thanx schon mal,...lg

<3..
öhm..also eigentlich hat des <3
nich wirklich was mit emo zu tun..

des macht man hald so wenn man mit jemandem chattet und so
und dann z.B. schreibt

''hdl''
dann kann man hald noch so n herz dazu machn^^

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Truth or dare
Von: loenneberga70
neu
7. Juli 2016 um 14:57
Praha Music Festival 2017
Von: mrf79
neu
7. Juli 2016 um 10:23

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Teste die neusten Trends!
experts-club

Long4Lashes

Teilen

Das könnte dir auch gefallen