Home / Forum / TV, Musik, Freizeit / Was lest ihr gerade?????

Was lest ihr gerade?????

24. Juli 2008 um 12:22

Hallo,

wie der Titel es ja schon sagt, würde ich gern wissen, was ihr gerade so auf eurem Nachttisch habt.
Fang dann mal an, lese gerade:

Die Eleganz des Igels/Muriel Barberry
Die letzte Spur/Charlotte Link
Der Reinfall/Carl Hiaasen
Sommertau und Wolkenbruch/Lolly Winston

Ja, paralell lesen kommt nicht immer gut, hat aber folgende Gründe:

Die letzte Spur: Komm ich irgendwie nicht weiter, mag C. Link, aber das Buch ist eher schwach.

Die letzten beiden Bücher lassen sich leicht lesen...

Die Eleganz des Igels ist für mich anstrengend...vielleicht bin ich zu doof für dieses Buch, das geht nur 2-3 Kapitel lang, dann brauch ich ne Pause. Gebe aber nicht auf!!!

Bin gespannt auf Eure Antworten.

LG
Coldhot

Mehr lesen

30. Juli 2008 um 17:48

Ich lese kreuz und quer Spannung
Zurechtgelegt für den Kurz-Urlaub türmen sich auf meinem SuB (Stapel ungelesener Bücher gerade, von Freunden geschenkt,
"Sarkophag", ein in Malta spielender Thriller von Walter Laufenberg,
"Die Schöne von Carnac", ein französischer Krimi von Gisele Guillau, sowie
"Das Buch der Zukunft" von Andreas Eschbach.

LG
Mamajosie

Gefällt mir

1. August 2008 um 20:02

Krimis und Mittelalter
Ich lese derzeit Krimis aus meiner Heimatstadt. Ich find es faszinierend, wenn man die Lokalitäten kennt. Man geht dann doch mit anderem Blick durch die Nachbarschaft. Meine favorisierten Autoren sind Pointner, Bottländer und Junge.

Ansonsten hab ich mit goßem Vergnügen Ken Follet "Die Tore der Welt" gelesen. Ich mag Mittelaltergeschichten ganz gerne. Also war es logisch, dass ich nach den "Säulen der Erde", den Nachfolger kaufen musste.

Allerings müssen es zwischendrin auch mal Biografien oder Tatsachen-Geschichten/Berichte sein.

An die schwere Literatur traue ich mich nur per Hörbuch ran, so hab ich diverse der sog. "Klassiker" per Hörbuch vorlesen lassen.

LG
oleanna

Gefällt mir

1. Dezember 2008 um 14:30

Ich lese gerade...
Sind jetzt nicht die allerneuesten Titel, aber trotzdem:

John Irwing- Bis ich Dich finde habe ich gerade mal wieder gelesen und hat Spass gemacht, ich mag es wie er schreibt.

Siri Hustvedt- was ich liebte bin ich gerade dabei. Eine ganz vertraute Art zu schreiben, Irgendwie nicht überragend, aber ich fliesse durch die Seiten, was mir so oft bei Büchern nicht gelingt.

VG, martha

Gefällt mir

6. Dezember 2008 um 15:05

Urlaub mit papa
Hallo,

ich lese zur Zeit das Buch "Urlaub mit Papa" von Dora Heldt. es ist super lustig geschrieben. Mehrere Bücher gleichzeitig kann ich nicht lesen, würde dann glaube ich die meisten gar nicht zu Ende lesen, weil ich dann jedes mal den Faden verliere.

Als nächstes vorgenommen hab ich mir ein Buch von Marc Levy (von dem hab ich 3 oder 4 im Schrank stehen), mal sehen wie es ist..

Gefällt mir

12. Dezember 2008 um 15:34

Ein Geheimtipp!
Per Zufall ist mir ein Roman in die Hände gefallen, der gerade erst erschienen ist; sprich noch ein richtiger Geheimtipp jenseits des abgedroschenen Mainstreams! Nur glaube ich nicht an Zufälle, weswegen ich nichts dem Zufall überlasse und Dir dringend empfehle, dieses sauwitzige, spannende und mitreißende Stück Literatur selbst zu lesen: Das C11-Phänomen von Monika Sophia Winterstein, gibts z.B. bei Amazon! Freudige Lesestunden!

Gefällt mir

16. Dezember 2008 um 13:00
In Antwort auf mamajosie

Ich lese kreuz und quer Spannung
Zurechtgelegt für den Kurz-Urlaub türmen sich auf meinem SuB (Stapel ungelesener Bücher gerade, von Freunden geschenkt,
"Sarkophag", ein in Malta spielender Thriller von Walter Laufenberg,
"Die Schöne von Carnac", ein französischer Krimi von Gisele Guillau, sowie
"Das Buch der Zukunft" von Andreas Eschbach.

LG
Mamajosie

Lesen..
Ich lese gerade von Paulo Coelho - Sei wie ein Fluss, der durch die Nacht strömt.

Echt ein gutes Buch. Es besteht aus Kurzgeschichten und Artikeln von Paulo Coelho. Sehr lehrreich und faszinierend.

LG

Gefällt mir

15. Februar 2009 um 18:03

Ich lese gerade
Zungen aus Stein - Sylvia Plath (Erzählungen)

Kommt ein Mann ins Zimmer - Nicole Krauss

Gefällt mir

16. Februar 2009 um 13:59

Das Parfum !

sehr gelungen

Gefällt mir

17. Februar 2009 um 0:26

Den 4ten und leider letzten band von
Bis(s) zum mOrgengrauen...und ich bin wieder absolut begeistert.
Die Spannung ist unerträglich.

Sehr empfehlenswert!!!!

MfG die Sweetpearl

Gefällt mir

28. Juni 2009 um 20:04

das parfum
Stephen King - Es
Die Weiße Massai

alles richig tolle bücher, aber die 1200 seiten von "es" sind schon etwas hart^^

lg
Kroko

Gefällt mir

29. Juni 2009 um 23:29

Paulo Coelho - "Auf dem Jakobsweg".....einfach genial!

Gefällt mir

9. Juli 2009 um 18:44

Buch ich lese

Das Buch das meine nachfolgenden Tage ausfüllen soll, solange es erforderlich erscheint:

Claud Lévi Strauss - Traurige Tropen

Ein wundervoller Reisebericht eines faszinierenden Mannes. Wär ich doch dabei gewesen.

Gefällt mir

28. Juli 2009 um 0:13

Antwort
Ich lese gerade "Les rubâ'iyât" d'Omar KHAYYÂM

c'est presq'ue beau

Gefällt mir

28. Juli 2009 um 17:43

Ich bin auch eine Paralellleserin!
Hallo!

Ich lese allerdings nicht so oft gleich vier Bücher auf einmal. Diesmal sind es zwei. Sie sind total unterschiedlich.

Das erste ist Sturmhöhe (Wuthering Heights) von Emily Brontè,

dafür brauche ich immer mehr Ruhe, um mich einzulesen. Ist das perfekte Buch für stille Momente.

Das zweite ist um Jahre jünger, und wie ich finde, eine echte Entdeckung.
Es ist Fünf Jahre und Vierzehn Zentimeter von Claudia Stoffers.

Es ist ein sehr lustiges Buch. Es ist leicht zu lesen ( auch wenn man nur 5 Minuten zwischendurch Zeit hat). Eine echte Erholung!

LG
Tessa423

Gefällt mir

28. Juli 2009 um 21:13

Hi...
Ist ja witzig. Auf meinem Nachttsicsh liegen auch zwei dieser Bücher. Link habe ich durch. War einsuper Buch, aber Du hast Recht. Im Gegensatz zu ihren sonstigen Werken wirklich eher schwach. Die Sturmzeit-Trilogie ist fantastisch. Ein echtes Meisterwerk. Hast Du "Am Ende des Schweigens" gelesen? Ich glaube das ist mein Link-Favourit Freu mich auf das neue. Das andere Kind. Das Expose hörte sich sehr gut an.

Die Eleganz des Igels ist grauenhaft. Ohne Fremwörterbuch nebenbei kommt man da nicht durch. Beruhig mich ein wenig, dass es nicht nur mir so geht.

Von Carl Hiaasen kenne ich nur Krumme Hunde. Das Cover und der Titel hat mich ein wenig abgeschreckt, aber man soll Bücher ja bekanntlich nicht nach ihrem Umschlag beurteilen. War wirklich gut und sehr lustig. Ich mag ja lustige Bücher, die ernst Themen ein bisschen auf die Schippe nehmen und fürchterlich übertreiben. Und trotzdem die tiefe der Probleme behandeln. Das hat Hiaasen in Krumme Hunde gut hingekriegt.

Ansonsten bin ich grade mit George Orwells "1984- Big Brother is watching you" fertig. Zu Recht eins der bedeutesten Werke des letzten Jahrhunderts.

Habe jetzt gerade mit der Mittagsfrau angefangen. Schleppt sich ein bisschen, gefällt mir aber bis jetzt...

Gefällt mir

30. Juli 2009 um 20:18

Die Wanderhure
ich bin total begeistert.Meine Geschäftskollegin hat mir das Buch empfohlen,jetzt liest er meine Mutter und meine Freundi.

Gefällt mir

31. Juli 2009 um 22:57

Anna Karenina von Leo N. Tolstoi

bin sowas von begeistert von dem Buch!

Gefällt mir

2. August 2009 um 19:04

Was über Sex...
Ich lese gerade "Abspringen". Hat mir eine Bekannte empfohlen. Tragisch-komische Geschichte über einen Jungen, der damit nicht klarkommt, was seine Hormone mit ihm anstellen. Sehr lustig.

Gefällt mir

9. August 2009 um 1:36
In Antwort auf munibaby

Die Wanderhure
ich bin total begeistert.Meine Geschäftskollegin hat mir das Buch empfohlen,jetzt liest er meine Mutter und meine Freundi.

@munibaby
danach musst Du die Kastellarin und das Vermächtnis der Wanderhure lesen. Und dann würde ich Dir unbedingt die Sur der Hebamme empfehlen. Ist ganz ähnlich geschrieben. Die Päpstin ist auch super. Historische Frauengeschichten sind super,....

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Suche TV-Serie "Macht der Leidenschaft"
Von: jasminm17
neu
31. Juli 2016 um 13:47
Hallo, suche die TV-Serie "Macht der Leidenschaft"
Von: jasminm17
neu
31. Juli 2016 um 13:41
Suche jemanden zum Austausch über Filme/Serien/Bücher
Von: goldenermartini
neu
31. Juli 2016 um 0:30
Www.free-lyrics.de - kostenlose Songtexte und Lyrices, Itunes
Von: dgrohmann
neu
26. Juli 2016 um 19:31
Was soll das?! was ist so schlimm an elvis und die 50er?!
Von: jasminaaa0
neu
20. Juli 2016 um 13:30
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen