Home / Forum / TV, Musik, Freizeit / Was lest ihr gerade?????

Was lest ihr gerade?????

24. Juli 2008 um 12:22

Hallo,

wie der Titel es ja schon sagt, würde ich gern wissen, was ihr gerade so auf eurem Nachttisch habt.
Fang dann mal an, lese gerade:

Die Eleganz des Igels/Muriel Barberry
Die letzte Spur/Charlotte Link
Der Reinfall/Carl Hiaasen
Sommertau und Wolkenbruch/Lolly Winston

Ja, paralell lesen kommt nicht immer gut, hat aber folgende Gründe:

Die letzte Spur: Komm ich irgendwie nicht weiter, mag C. Link, aber das Buch ist eher schwach.

Die letzten beiden Bücher lassen sich leicht lesen...

Die Eleganz des Igels ist für mich anstrengend...vielleicht bin ich zu doof für dieses Buch, das geht nur 2-3 Kapitel lang, dann brauch ich ne Pause. Gebe aber nicht auf!!!

Bin gespannt auf Eure Antworten.

LG
Coldhot

Mehr lesen

30. Juli 2008 um 17:48

Ich lese kreuz und quer Spannung
Zurechtgelegt für den Kurz-Urlaub türmen sich auf meinem SuB (Stapel ungelesener Bücher gerade, von Freunden geschenkt,
"Sarkophag", ein in Malta spielender Thriller von Walter Laufenberg,
"Die Schöne von Carnac", ein französischer Krimi von Gisele Guillau, sowie
"Das Buch der Zukunft" von Andreas Eschbach.

LG
Mamajosie



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2008 um 20:02

Krimis und Mittelalter
Ich lese derzeit Krimis aus meiner Heimatstadt. Ich find es faszinierend, wenn man die Lokalitäten kennt. Man geht dann doch mit anderem Blick durch die Nachbarschaft. Meine favorisierten Autoren sind Pointner, Bottländer und Junge.

Ansonsten hab ich mit goßem Vergnügen Ken Follet "Die Tore der Welt" gelesen. Ich mag Mittelaltergeschichten ganz gerne. Also war es logisch, dass ich nach den "Säulen der Erde", den Nachfolger kaufen musste.

Allerings müssen es zwischendrin auch mal Biografien oder Tatsachen-Geschichten/Berichte sein.

An die schwere Literatur traue ich mich nur per Hörbuch ran, so hab ich diverse der sog. "Klassiker" per Hörbuch vorlesen lassen.

LG
oleanna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2008 um 14:30

Ich lese gerade...
Sind jetzt nicht die allerneuesten Titel, aber trotzdem:

John Irwing- Bis ich Dich finde habe ich gerade mal wieder gelesen und hat Spass gemacht, ich mag es wie er schreibt.

Siri Hustvedt- was ich liebte bin ich gerade dabei. Eine ganz vertraute Art zu schreiben, Irgendwie nicht überragend, aber ich fliesse durch die Seiten, was mir so oft bei Büchern nicht gelingt.


VG, martha


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2008 um 15:05

Urlaub mit papa
Hallo,

ich lese zur Zeit das Buch "Urlaub mit Papa" von Dora Heldt. es ist super lustig geschrieben. Mehrere Bücher gleichzeitig kann ich nicht lesen, würde dann glaube ich die meisten gar nicht zu Ende lesen, weil ich dann jedes mal den Faden verliere.

Als nächstes vorgenommen hab ich mir ein Buch von Marc Levy (von dem hab ich 3 oder 4 im Schrank stehen), mal sehen wie es ist..

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

12. Dezember 2008 um 15:34

Ein Geheimtipp!
Per Zufall ist mir ein Roman in die Hände gefallen, der gerade erst erschienen ist; sprich noch ein richtiger Geheimtipp jenseits des abgedroschenen Mainstreams! Nur glaube ich nicht an Zufälle, weswegen ich nichts dem Zufall überlasse und Dir dringend empfehle, dieses sauwitzige, spannende und mitreißende Stück Literatur selbst zu lesen: Das C11-Phänomen von Monika Sophia Winterstein, gibts z.B. bei Amazon! Freudige Lesestunden!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2008 um 13:00
In Antwort auf kelda_12161056

Ich lese kreuz und quer Spannung
Zurechtgelegt für den Kurz-Urlaub türmen sich auf meinem SuB (Stapel ungelesener Bücher gerade, von Freunden geschenkt,
"Sarkophag", ein in Malta spielender Thriller von Walter Laufenberg,
"Die Schöne von Carnac", ein französischer Krimi von Gisele Guillau, sowie
"Das Buch der Zukunft" von Andreas Eschbach.

LG
Mamajosie



Lesen..
Ich lese gerade von Paulo Coelho - Sei wie ein Fluss, der durch die Nacht strömt.

Echt ein gutes Buch. Es besteht aus Kurzgeschichten und Artikeln von Paulo Coelho. Sehr lehrreich und faszinierend.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2009 um 18:03

Ich lese gerade
Zungen aus Stein - Sylvia Plath (Erzählungen)

Kommt ein Mann ins Zimmer - Nicole Krauss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2009 um 13:59


Das Parfum !

sehr gelungen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2009 um 0:26

Den 4ten und leider letzten band von
Bis(s) zum mOrgengrauen...und ich bin wieder absolut begeistert.
Die Spannung ist unerträglich.

Sehr empfehlenswert!!!!


MfG die Sweetpearl

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2009 um 20:04


das parfum
Stephen King - Es
Die Weiße Massai

alles richig tolle bücher, aber die 1200 seiten von "es" sind schon etwas hart^^

lg
Kroko

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2009 um 23:29


Paulo Coelho - "Auf dem Jakobsweg".....einfach genial!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2009 um 18:44

Buch ich lese

Das Buch das meine nachfolgenden Tage ausfüllen soll, solange es erforderlich erscheint:

Claud Lévi Strauss - Traurige Tropen

Ein wundervoller Reisebericht eines faszinierenden Mannes. Wär ich doch dabei gewesen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2009 um 0:13

Antwort
Ich lese gerade "Les rubâ'iyât" d'Omar KHAYYÂM

c'est presq'ue beau

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2009 um 17:43

Ich bin auch eine Paralellleserin!
Hallo!

Ich lese allerdings nicht so oft gleich vier Bücher auf einmal. Diesmal sind es zwei. Sie sind total unterschiedlich.

Das erste ist Sturmhöhe (Wuthering Heights) von Emily Brontè,

dafür brauche ich immer mehr Ruhe, um mich einzulesen. Ist das perfekte Buch für stille Momente.

Das zweite ist um Jahre jünger, und wie ich finde, eine echte Entdeckung.
Es ist Fünf Jahre und Vierzehn Zentimeter von Claudia Stoffers.

Es ist ein sehr lustiges Buch. Es ist leicht zu lesen ( auch wenn man nur 5 Minuten zwischendurch Zeit hat). Eine echte Erholung!

LG
Tessa423

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2009 um 21:13

Hi...
Ist ja witzig. Auf meinem Nachttsicsh liegen auch zwei dieser Bücher. Link habe ich durch. War einsuper Buch, aber Du hast Recht. Im Gegensatz zu ihren sonstigen Werken wirklich eher schwach. Die Sturmzeit-Trilogie ist fantastisch. Ein echtes Meisterwerk. Hast Du "Am Ende des Schweigens" gelesen? Ich glaube das ist mein Link-Favourit Freu mich auf das neue. Das andere Kind. Das Expose hörte sich sehr gut an.

Die Eleganz des Igels ist grauenhaft. Ohne Fremwörterbuch nebenbei kommt man da nicht durch. Beruhig mich ein wenig, dass es nicht nur mir so geht.

Von Carl Hiaasen kenne ich nur Krumme Hunde. Das Cover und der Titel hat mich ein wenig abgeschreckt, aber man soll Bücher ja bekanntlich nicht nach ihrem Umschlag beurteilen. War wirklich gut und sehr lustig. Ich mag ja lustige Bücher, die ernst Themen ein bisschen auf die Schippe nehmen und fürchterlich übertreiben. Und trotzdem die tiefe der Probleme behandeln. Das hat Hiaasen in Krumme Hunde gut hingekriegt.

Ansonsten bin ich grade mit George Orwells "1984- Big Brother is watching you" fertig. Zu Recht eins der bedeutesten Werke des letzten Jahrhunderts.

Habe jetzt gerade mit der Mittagsfrau angefangen. Schleppt sich ein bisschen, gefällt mir aber bis jetzt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2009 um 20:18

Die Wanderhure
ich bin total begeistert.Meine Geschäftskollegin hat mir das Buch empfohlen,jetzt liest er meine Mutter und meine Freundi.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2009 um 22:57


Anna Karenina von Leo N. Tolstoi

bin sowas von begeistert von dem Buch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2009 um 19:04

Was über Sex...
Ich lese gerade "Abspringen". Hat mir eine Bekannte empfohlen. Tragisch-komische Geschichte über einen Jungen, der damit nicht klarkommt, was seine Hormone mit ihm anstellen. Sehr lustig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2009 um 1:36
In Antwort auf lotus_12938981

Die Wanderhure
ich bin total begeistert.Meine Geschäftskollegin hat mir das Buch empfohlen,jetzt liest er meine Mutter und meine Freundi.

@munibaby
danach musst Du die Kastellarin und das Vermächtnis der Wanderhure lesen. Und dann würde ich Dir unbedingt die Sur der Hebamme empfehlen. Ist ganz ähnlich geschrieben. Die Päpstin ist auch super. Historische Frauengeschichten sind super,....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2009 um 20:27

Hm
"herr tourette und ich" von pelle sandstrak - gefällt mir bis jetzt ganz gut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2009 um 18:53

Ich lese gerade
"Das Spiel der Könige" von Gable.
Dritter Teil der Waringham Saga über die alten Rittersleut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2009 um 14:52

Lese gerade...
Ich lese gerade Schuld uns Sühne von Fjodor M. Dostojewski, Schatten, Finsternis und spärlich Tageslicht von Gorth und König Pest von Edgar Allan Poe.
Lese meist mehrere Bücher gleichzeitig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2012 um 9:07

RE: Was lest ihr gerade?????
Hallo, ich lese meisten online. Denn ein herkömmliches Buch ist mir zu schwer Ne, im Ernst, ich denke online zu lesen ist mittleierweile normal. Vorhin habe ich einen kurzen Beitrag zum Thema Brückentage im nächsten Jahr gelesen (http://www.der-kalender-2013.de/brueckentage-2013)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2012 um 15:22

Scheibenweltzyklus von Terry Pratchett
Ich versuche gerade alle Scheibenweltbücher (aktuell 39) hintereinander wegzulesen.
Gerade bin ich bei "Eric" in der Originalausgabe mit Illustrationen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2012 um 14:45

Was lest ihr gerade?????
Die Zwerge von Markus Heitz. Fantasy.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2012 um 14:00

Fantasy
Ich les grad "Astarian" von Annira Falter. Ein Fantasy-Roman der in einer völlig neuen Welt spielt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2012 um 16:37

Ein erotisches Buch
Um genau zu sein ein erotisches eBook auf meinem Kindle von meinem Lieblingsverlag und Shop www.giadas.de
(GiADAs EROTIC STORIES)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2012 um 12:21

Ich les grad
Der teufel von mailand von martin suter. Super Buch.

Das nächste wird "die Hütte" sein. Auf das bin ich gespannt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2013 um 22:42

The Last Song
von Nicholas Sparks auf Deutsch "Mit dir an meiner Seite" jedenfalls der Film heißt so.
Ich lese das Buch auf Englisch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. April 2013 um 18:13

Ich lese
gerade "Die letzte Zeugin" sehr schönes Buch, gehört schon zu meinen Lieblingsbüchern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2013 um 14:47

The Great Gatsby
ich verschlinge gerade Fitzgerald's "The Great Gatsby", weil ich das Buch unbedingt fertig lesen will bevor der Film mit Leonardo DiCaprio ins Kino kommt gefällt mir soweit ganz gut!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2013 um 17:03

Quelle der Gesundheit
Wir haben von unserem Chef zum Welttag des Buches
(war am 23.04.) ein Buch geschenkt bekommen,
fand ich echt großzügig.
Das Buch heißt "Andullation - Quelle der Gesundheit" (erschienen im systemed Verlag) und beschreibt bzw erklärt das Prinzip der Andullationstherapie (nähere Infos findet man auf <a ="http://www.andullation.de">www.andullation.de</a>.
Diese Therapieform klingt für mich insofern ziemlich interessant, da ihr Credo nicht die reine Schmerzbekämpfung ist, sondern die Ursachenforschung vorantreibt und einem ein gesundes, natürliches Körpergefühl vermitteln will.
Sie befolgt einfache Wege um gesund zu werden und es auch zu bleiben. In diesem Buch werden neben dem körperlichen Fundament (basierend auf Körper, Geist und Seele) auch die wesentlichen Eckpfeiler der Gesundheit ansich dargestellt, ebenso wird genau auf die Ursachen von Krankheiten, die sich häufig in chronische Beschwerden verwandeln, eingegangen.

Also ich finde, im Großen und Ganzen ein ziemlich interessantes und informatives Buch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2013 um 17:07
In Antwort auf marsha_12134197

Quelle der Gesundheit
Wir haben von unserem Chef zum Welttag des Buches
(war am 23.04.) ein Buch geschenkt bekommen,
fand ich echt großzügig.
Das Buch heißt "Andullation - Quelle der Gesundheit" (erschienen im systemed Verlag) und beschreibt bzw erklärt das Prinzip der Andullationstherapie (nähere Infos findet man auf <a ="http://www.andullation.de">www.andullation.de</a>.
Diese Therapieform klingt für mich insofern ziemlich interessant, da ihr Credo nicht die reine Schmerzbekämpfung ist, sondern die Ursachenforschung vorantreibt und einem ein gesundes, natürliches Körpergefühl vermitteln will.
Sie befolgt einfache Wege um gesund zu werden und es auch zu bleiben. In diesem Buch werden neben dem körperlichen Fundament (basierend auf Körper, Geist und Seele) auch die wesentlichen Eckpfeiler der Gesundheit ansich dargestellt, ebenso wird genau auf die Ursachen von Krankheiten, die sich häufig in chronische Beschwerden verwandeln, eingegangen.

Also ich finde, im Großen und Ganzen ein ziemlich interessantes und informatives Buch!

Tippfehler
Hoffentlich klappts jetzt mit dem Link
<a ="http://www.andullation.de/">www.andullation.de</a>

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2013 um 19:16

Lese gerade
der geheime Name.....
Kurzbeschreibung: Rumpelstilzchen wollte das Kind der Königin. Er bekam es nicht. Jahrhunderte später schließt ein anderes Wesen seiner Art einen neuen Pakt- und wird ebenfalls betrogen. Seitdem sucht er unablässig nach dem Mädchen...
Spannend wie ein Thriller----phantastisch wie ein Märchen.
Als Hörbuch höre ich gerade das Hörspiel Mme Bovary von Flaubert...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Mai 2013 um 17:24

Die Eleganz des Igels
Hab' s auch man angefangen, mich mühsam durch die ersten Seiten durchgekämpft, bevor ich aufgegeben habe. Ich fand die Sprache total gewöhnungsbedürftig, als würde die Autorin in jedem Satz beweisen wollen, wie intellektuell sie ist .
Aber eine Freundin von mir hat' s gelesen und fand es toll. Tja, Geschmacksache. Im Moment lese ich "Tanz, Püppchen, tanz" von Joy Fielding und bin begeistert! Liest sich gut und ist wunderbar spannend!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2013 um 11:48

Crossfire Versuchung
Ich lese gerade "Crossfire Versuchung" von Sylvia Day. Es ist sowas ähnliches wie Shades of Grey...das Buch kann man einfach nicht ablegen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2013 um 21:42


Auf meinem Nachtisch liegt der erste Teil der Zwergen Triologie ich finde es bis jetzt einfach super
Was ist mit dem Igel???
Ist der gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2013 um 22:04


Bin heute fertig geworden mit dem Buch, was ich mir gestern Spätnachmittag ausgeliehen hab:

Das Lächeln der Frauen von Nicolas Barreau

Superschönes Buch! Hat mir total gefallen (deswegen war ich wohl auch so schnell fertig )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2013 um 22:43

Ich
lese im moment von Gabriella Engelmann *Inselzauber* malsehen wie es mir so gefällt wenn ich es beendet habe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2013 um 22:49

...
Shades of grey

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2016 um 11:49

Scheinwerferkinder
Ich lese momentan Scheinwerferkinder von Alexandria Emilia Rawa! Jung, frisch und knallhart! Macht Spaß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2016 um 9:20

Ken Follett
Ich lese aktuell den letzten Teil der "Jahrhundert-Trilogie", "Kinder der Freiheit". Es gefällt mir sehr gut, ich wünschte nur, es wäre nicht so viel Zeit vergangen, seit ich die beiden Vorgänger gelesen habe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2016 um 9:07

Ernest Hemingway
Ich lese momentan "In einem anderen Land" von Ernest Hemingway.

Eins meiner liebsten Bücher

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juli 2016 um 5:08

Ich lese grade meine ersten Ebooks...
Ich lese gerade meine ersten Ebooks und bin da bei AMazon bei Autorin TINA FORSBACH gelandet.
Da gibt es eine Buchreihe von bisher 2 Bänden namens
"Zwischen den Welten"

Ich war überrascht weil es echt schön geschrieben ist. Nicht nur unterhaltsam sondern auch sehr erotisch ohne in Pornografie zu fallen. Fesselnde Geschichte um eine junge Frau.
Band 1 habe ich verschlungen und mir grade Band 2 geholt! Ich hoffe es gibt da noch eine Fortsetzung.

Mich würde eine 2. Meinung interessieren wenn es zufällig noch jemand gelesen hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2016 um 14:57

Martin suter
die dunkle seite des mondes

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2016 um 14:24

Daniel's Gate
Ich lese gerade "Daniel's Gate" von Marlena Noah.
Ich bin sooo begeistert. Bin zwar noch nicht komplett durch, aber ich verschlinge es geradeso.....das ist echt mal keiner von diesen typischen 0-8-15 Liebesromanen, sondern ein kluger, romantischer und emotionaler Liebesroman mit überraschenden Wendungen und sehr lebensechten Protagonisten. Den sollte wirklich jeder gelesen haben!
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51tUCoNkzNL._SX331_BO1,204,203,200_.jpg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Cracovia Music Festival 2017
Von: mrf79
neu
19. Juli 2016 um 11:49
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen