Home / Forum / TV, Musik, Freizeit / Was tun in Karlsruhe

Was tun in Karlsruhe

16. April um 13:50

Hallo ihr Lieben,

kommt denn hier jemand aus der Ecke Karlsruhe oder kennt sich gut aus dort? Ich verbringe über Ostern spontan ein paar Tage dort mit zwei Freunden und vielleicht kann ja jemand gute Tipps geben? Insider wissen ja immer mehr als Google  

Gerne auch einfach etwas zum Herumtrödeln, wir wollen keinen Stress haben oder Zeitdruck

Danke

Mehr lesen

17. April um 4:27

Also eine gute Eisdiele in der man lecker Crêpe Pizza Toast etc essen und trinken kann 
nette und ruhige Leute ist Das Eiscafé Pierod
Dort kann man auch an den Schlossplatz gehen ein sehr schöner und ruhiger Ort...
zum shoppen ist das Ettlingertor ein großes Einkaufszentrum...
man kann auch und Naturkundemusem gegenüber oder in die Kunsthalle....
am Abend kann man ins Mauritius am hbf oder ins Extrablatt Stadtmitte je nach Geschmack und Musikgeschmack.....shisha rauchen kann man dort auch überall oder Sushi essen in Sen am Ludwigsplatz 
Kino ZKM.... eine coole Bar ist King Karl die ist über dem Jhonny M am Europaplatz 
oder das Enchiladas eine coole cocktailbar mit mexikanischem essen 
Ich denke das war mal genug hab echt so viel ich könnte mal aufgezählt  

karlsuhe ist jetzt nicht „die Großstadt“

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April um 9:18
In Antwort auf femmefatalerror

Hallo ihr Lieben,

kommt denn hier jemand aus der Ecke Karlsruhe oder kennt sich gut aus dort? Ich verbringe über Ostern spontan ein paar Tage dort mit zwei Freunden und vielleicht kann ja jemand gute Tipps geben? Insider wissen ja immer mehr als Google  

Gerne auch einfach etwas zum Herumtrödeln, wir wollen keinen Stress haben oder Zeitdruck

Danke

Bei dem Wetter findet man doch immer was, was man tun kann. Hauptsächlich isst man dann doch Eis in der Sonne und hängt im Park rum.  
Ist eben echt keine Großstadt, aber zB kann man Minigolf spielen bei den Minigolffreunden Rheinstetten, wenn das Wetter mitspielt, oder Bowlen gehen, wenn es regnet.. also diese "normalen" Sachen gibt es auch in Karlsruhe (Liste hier: https://meinka.de/freizeitaktivitaeten-karlsruhe/ ) 
An Cafes finde ich die Patisserie Ludwig in der Waldstraße sehenswert, super leckere Macarons etc. oder Cafe Brahms, wenn man es traditioneller mag. 

Wann fährst du? Dann würde noch ein Blick in den Veranstaltungskalender lohnen. Ich könnte dir dann auch PM schreiben, was davon sich wirklich in Karlsruhe lohnt und was nur touristische Attraktionen sind, ohne äh Mehrwert, oder wie man das nennt.  

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest