Home / Forum / TV, Musik, Freizeit / Was tun "normale" Menschen den ganzen Tag?

Was tun "normale" Menschen den ganzen Tag?

17. Juli um 9:49 Letzte Antwort: 7. September um 15:47

Ich weiß, die Frage hört sich bescheuert an. Aber in letzter Zeit versuche ich weniger Zeit an meinem Handy zu verbringen und stoße auf diese Frage. Denn wenn ich mein Handy weg lege, habe ich ja theoretisch mehr Zeit anderes zu tun, aber ich weiß nicht was. Zimmer und Wohnung sind aufgeräumt, gelernt und Arbeiten sind geschrieben etc. Letzten Endes lande ich wieder an meinem Handy, weil ich einfach nicht weiß was ich sonst tun soll... Also was machen Menschen den ganzen Tag, wenn sie mal nicht am Handy sind? 

Mehr lesen

21. Juli um 18:01

Unterschiedlich.
Zeit mit Familie/Freunden verbringen. Draußen unterwegs sein. Irgendwelchen Hobbies nachgehen (da gibts ja tausend Möglichkeiten). Sport treiben. Oder einfach mal faulenzen?!

Gefällt mir
26. Juli um 17:29

Du tust mir ehrlich gesagt leid.
Was glaubst Du eigentlich, wie die Menschen überlebt haben, als es noch keine Handys gab?
Und das ist ja weiß Gott noch nicht soooo lange her...
Sind die alle an Langeweile gestorben? Ich glaube nicht, denn dann würdest Du nämlich gar nicht hier am Handy sitzen können.
Aber im Ernst: es gibt TAUSEND Dinge und Möglichkeiten, mit denen man sich beschäftigen kann und das in JEDEM Alter!
Wenn man sich natürlich nur für Social Media und den ganzen Quatsch interessiert, sieht es schlecht aus.
Versuch doch einfach mal, mehr "offline" zu sein und lerne Dich selbst besser kennen. Dann entdeckst Du vielleicht das ein oder andere Talent, was in Dir schlummert und kannst etwas daraus machen. Oder warum nicht nebenbei Kinder oder Tiere betreuen, wenn Du dafür ein Händchen hast? Nachbarschaftshilfe für ältere Leute? Bücher lesen, Musikinstrument lernen? Irgendwas wird Dich doch interessieren, verfolge dies konsequent und falle nicht wieder in alte Muster. 
Alles Gute!

2 LikesGefällt mir
30. Juli um 18:24
In Antwort auf katlin_18736546

Ich weiß, die Frage hört sich bescheuert an. Aber in letzter Zeit versuche ich weniger Zeit an meinem Handy zu verbringen und stoße auf diese Frage. Denn wenn ich mein Handy weg lege, habe ich ja theoretisch mehr Zeit anderes zu tun, aber ich weiß nicht was. Zimmer und Wohnung sind aufgeräumt, gelernt und Arbeiten sind geschrieben etc. Letzten Endes lande ich wieder an meinem Handy, weil ich einfach nicht weiß was ich sonst tun soll... Also was machen Menschen den ganzen Tag, wenn sie mal nicht am Handy sind? 

Sport ... schadet nie
Lesen .... schadet auch nie
Sich mit Freunde treffen - wobei da auch manche die ganze Zeit am Handy hängen, was uncool ist.

Sich weiterbilden? Klingt als hättest du Ferien, weil du erwähnst, dass Arbeiten geschrieben sind.
Nutz doch die die Ferien sinnvoll, um was Neues zu lernen oder dein Wissen in einem Bereich zu vertiefen. Mach doch eine Art digitale Sprachreise und verbessere dein Englisch, Französisch etc. Sprachkenntnisse machen immer einen guten Eindruck und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass du das auf Reisen oder im Beruf mal brauchen kannst.
Kannst ja einfach mal so ne kostenlose Stunde bei bidi nehmen: https://www.bidi.one/online-sprachkurse-sprachkurse. Das ist auf jedenvoll eine sinnvolle Beschäftigung und besser als sich vom Handy die Zeit fressen zu lassen

Gefällt mir
4. August um 10:15
In Antwort auf katlin_18736546

Lesen
Malen
Spazieren gehen
Musik hören
Nichts
Kochen
Fernsehen
Schwimmen
Nähen
Basteln
Briefe schreiben
Geschichten schreiben
Lego bauen
Garten
Hängematte
Kaffee trinken
Drachen steigen lassen
am Strand liegen
andere Gegenden anschauen
Fotografieren
Leute beobachten (dabei im Cafe oder am Strand sitzen)
Spielen
Bedürftigen helfen
Joggen
In der Nase bohren
Rad fahren

nix dabei?

Gefällt mir
7. September um 15:47

Was machst du denn sonst gerne? Irgendwas muss es ja geben. Spaziren gehen, lesen, sich mit freunden treffen, Klettern, Spiele spielen oder sich einfach mal raussetzen und abschalten. Probiere einfach mal was aus

Gefällt mir