Forum / TV, Musik, Freizeit

Was tun "normale" Menschen den ganzen Tag?

17. Juli um 9:49 Letzte Antwort: 17:44

Ich weiß, die Frage hört sich bescheuert an. Aber in letzter Zeit versuche ich weniger Zeit an meinem Handy zu verbringen und stoße auf diese Frage. Denn wenn ich mein Handy weg lege, habe ich ja theoretisch mehr Zeit anderes zu tun, aber ich weiß nicht was. Zimmer und Wohnung sind aufgeräumt, gelernt und Arbeiten sind geschrieben etc. Letzten Endes lande ich wieder an meinem Handy, weil ich einfach nicht weiß was ich sonst tun soll... Also was machen Menschen den ganzen Tag, wenn sie mal nicht am Handy sind? 

Mehr lesen

21. Juli um 18:01

Unterschiedlich.
Zeit mit Familie/Freunden verbringen. Draußen unterwegs sein. Irgendwelchen Hobbies nachgehen (da gibts ja tausend Möglichkeiten). Sport treiben. Oder einfach mal faulenzen?!

Gefällt mir

26. Juli um 17:29

Du tust mir ehrlich gesagt leid.
Was glaubst Du eigentlich, wie die Menschen überlebt haben, als es noch keine Handys gab?
Und das ist ja weiß Gott noch nicht soooo lange her...
Sind die alle an Langeweile gestorben? Ich glaube nicht, denn dann würdest Du nämlich gar nicht hier am Handy sitzen können.
Aber im Ernst: es gibt TAUSEND Dinge und Möglichkeiten, mit denen man sich beschäftigen kann und das in JEDEM Alter!
Wenn man sich natürlich nur für Social Media und den ganzen Quatsch interessiert, sieht es schlecht aus.
Versuch doch einfach mal, mehr "offline" zu sein und lerne Dich selbst besser kennen. Dann entdeckst Du vielleicht das ein oder andere Talent, was in Dir schlummert und kannst etwas daraus machen. Oder warum nicht nebenbei Kinder oder Tiere betreuen, wenn Du dafür ein Händchen hast? Nachbarschaftshilfe für ältere Leute? Bücher lesen, Musikinstrument lernen? Irgendwas wird Dich doch interessieren, verfolge dies konsequent und falle nicht wieder in alte Muster. 
Alles Gute!

 

2 LikesGefällt mir

30. Juli um 18:24
In Antwort auf katlin_18736546

Ich weiß, die Frage hört sich bescheuert an. Aber in letzter Zeit versuche ich weniger Zeit an meinem Handy zu verbringen und stoße auf diese Frage. Denn wenn ich mein Handy weg lege, habe ich ja theoretisch mehr Zeit anderes zu tun, aber ich weiß nicht was. Zimmer und Wohnung sind aufgeräumt, gelernt und Arbeiten sind geschrieben etc. Letzten Endes lande ich wieder an meinem Handy, weil ich einfach nicht weiß was ich sonst tun soll... Also was machen Menschen den ganzen Tag, wenn sie mal nicht am Handy sind? 

Sport ... schadet nie
Lesen .... schadet auch nie
Sich mit Freunde treffen - wobei da auch manche die ganze Zeit am Handy hängen, was uncool ist.

Sich weiterbilden? Klingt als hättest du Ferien, weil du erwähnst, dass Arbeiten geschrieben sind.
Nutz doch die die Ferien sinnvoll, um was Neues zu lernen oder dein Wissen in einem Bereich zu vertiefen. Mach doch eine Art digitale Sprachreise und verbessere dein Englisch, Französisch etc. Sprachkenntnisse machen immer einen guten Eindruck und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass du das auf Reisen oder im Beruf mal brauchen kannst.
Kannst ja einfach mal so ne kostenlose Stunde bei bidi nehmen: https://www.bidi.one/online-sprachkurse-sprachkurse. Das ist auf jedenvoll eine sinnvolle Beschäftigung und besser als sich vom Handy die Zeit fressen zu lassen

Gefällt mir

4. August um 10:15
In Antwort auf katlin_18736546

Ich weiß, die Frage hört sich bescheuert an. Aber in letzter Zeit versuche ich weniger Zeit an meinem Handy zu verbringen und stoße auf diese Frage. Denn wenn ich mein Handy weg lege, habe ich ja theoretisch mehr Zeit anderes zu tun, aber ich weiß nicht was. Zimmer und Wohnung sind aufgeräumt, gelernt und Arbeiten sind geschrieben etc. Letzten Endes lande ich wieder an meinem Handy, weil ich einfach nicht weiß was ich sonst tun soll... Also was machen Menschen den ganzen Tag, wenn sie mal nicht am Handy sind? 

Lesen
Malen
Spazieren gehen
Musik hören
Nichts
Kochen
Fernsehen
Schwimmen
Nähen
Basteln
Briefe schreiben
Geschichten schreiben
Lego bauen
Garten
Hängematte
Kaffee trinken
Drachen steigen lassen
am Strand liegen
andere Gegenden anschauen
Fotografieren
Leute beobachten (dabei im Cafe oder am Strand sitzen)
Spielen
Bedürftigen helfen
Joggen
In der Nase bohren
Rad fahren

nix dabei?

Gefällt mir

7. September um 15:47

Was machst du denn sonst gerne? Irgendwas muss es ja geben. Spaziren gehen, lesen, sich mit freunden treffen, Klettern, Spiele spielen oder sich einfach mal raussetzen und abschalten. Probiere einfach mal was aus

Gefällt mir

7. Oktober um 15:13

Ich verstehe dich! Bzw. verstehe ich was du meinst. 
Hier wurden ja schon super viele Dinge genannt, die man machen kann bzw. könnte 

Bist du mit dem Handy groß geworden? Wenn nicht, versetz dich mal in die Zeit davor. Was hast du da gerne gemacht?

Mein Tipp wäre, probier einfach etwas aus! Such dir ein neues Hobby oder setze dir ein neues Ziel und verfolge das dann. Ich verbringe liebend gerne Zeit mit meinen Freunden, da ist dann auch keiner am Handy. Und wenn ich Zuhause bin und weniger am Handy sein will, dann lese ich ein spannendes Buch!

Gefällt mir

30. Oktober um 18:03
In Antwort auf larilu91

Ich verstehe dich! Bzw. verstehe ich was du meinst. 
Hier wurden ja schon super viele Dinge genannt, die man machen kann bzw. könnte 

Bist du mit dem Handy groß geworden? Wenn nicht, versetz dich mal in die Zeit davor. Was hast du da gerne gemacht?

Mein Tipp wäre, probier einfach etwas aus! Such dir ein neues Hobby oder setze dir ein neues Ziel und verfolge das dann. Ich verbringe liebend gerne Zeit mit meinen Freunden, da ist dann auch keiner am Handy. Und wenn ich Zuhause bin und weniger am Handy sein will, dann lese ich ein spannendes Buch!

Von Zeit zu Zeit mache ich alles von Ihrer Liste. Obwohl ich bemerkte, dass ich während der Sperrung anfing, mehr Spiele ggbet-spiele.de zu spielen und mehr in diese Richtung zu denken. Fühle einfach viel Stress und es entzieht mir die Energie. Ich wünsche, das wäre bald vorbei. Ich habe keine Motivation zum Lesen oder zur Kreativität.

Gefällt mir

15. November um 17:50
In Antwort auf katlin_18736546

Ich weiß, die Frage hört sich bescheuert an. Aber in letzter Zeit versuche ich weniger Zeit an meinem Handy zu verbringen und stoße auf diese Frage. Denn wenn ich mein Handy weg lege, habe ich ja theoretisch mehr Zeit anderes zu tun, aber ich weiß nicht was. Zimmer und Wohnung sind aufgeräumt, gelernt und Arbeiten sind geschrieben etc. Letzten Endes lande ich wieder an meinem Handy, weil ich einfach nicht weiß was ich sonst tun soll... Also was machen Menschen den ganzen Tag, wenn sie mal nicht am Handy sind? 

Es kommt darauf an, was für eine Person du bist. Es gibt Menschen, die gerne mit anderen Zeit verbringen. Ich jedoch liebe es Zeit mit mir selbst zu verbringen. In meiner Freizeit gehe ich gerne spazieren. Zu meinen vorlieben gehört auch zeichnen und malen. Ich mag Kunst, weil Kunst muss nicht perfekt sein. Alles kann kunst sein. Es gibt auch sehr interessante Bücher, die man lesen kann. Was ich jedem empfehelen kann sind Pflanzen zu haben. Sich mit Pflanzen zu beschäftigen ist sehr vorteilhaft. Ich mag auch gerne shoppen. Zurzeit nur online z.B auf ikea, https://www.lionshome.at/accessoires-bambusrollo/ etc. Es gibt immer etwas was man in der Wohnung verbessern kann. Ich bin auch einer dieser Menschen, die es mag neue Orte zu entdecken. Das macht auch sehr spaß. Ich hoffe, das meine Vorschläge dir helfen konnten. 

Viele Grüße

Gefällt mir

17:44

Was hast du denn als Kind gerne gemacht? Wie hast du deine Freizeit verbracht, als du noch kein Handy hattest?

Es hatte doch bestimmt jeder Hobbys, die man so gerne gemacht hat, dass man dafür regelmäßige Schimpfe von den Eltern inkauf genommen hat. Bei mir war das zB dass ich nicht viel anderes außer Lesen gemacht habe, und sogar nachts nach dem Zubettgehen unerlaubterweise weitergelesen habe.

Als Kind hast du ja auch nicht so viel drüber nachgedacht, was du machen SOLLTEST, sondern was du machen WILLST. Überleg mal, ob du sowas in deiner Kindheit auch hattest. Vielleicht hast du gerne gemalt, gerne Hörbücher auf Kassette gehört oder deine Familie mit einem Instrument terrorisiert...

 

Gefällt mir