Home / Forum / TV, Musik, Freizeit / Welche Bücher liest ihr so?

Welche Bücher liest ihr so?

3. September 2018 um 15:49

Hallo, weiß nicht ob das Thema hier schon besteht.
Frage steht ja schon im Titel. Welche Bücher liest hier so?
Ich selber habe über 1000 Bücher im. Regal stehen, liebe es zu lesen statt TV.
Derzeit lese ich "Das Gold der Krähen" ein Fantasy Roman und immer offen für neue Inspirationen.
Freue mich auf Tipps hier 

Mehr lesen

12. September 2018 um 13:36

Da ich auf Horror stehe und ich all die Jahre Lovecraft aussen vor gelassen habe, habe ich mir jetzt einige Werke vorgenommen zu lesen. Aktuell lese The Call of Cthulhu, welches wohl zu seinen bekanntesten Werken zählt.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2018 um 19:42

Ich lese querbeet. Zur Zeit lese ich School if good and evil. Ist ganz nett für zwischendurch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2018 um 12:33

Ich lese gerade Juliet, Naked von Nick Hornby. Sehr unterhaltsam und gut gechrieben. Kommt ja auch glaub ich bald eine Verfilmung davon in die Kinos.

27. September 2018 um 11:35

Ganz nett für zwischendurch:
Das Café am Rande der Welt von John Strelecky

28. September 2018 um 14:02
In Antwort auf rahel0612

Derzeit lese ich "Das Gold der Krähen" ein Fantasy Roman und immer offen für neue Inspirationen.

Aktuell lese ich "Der nasse Fisch" von Volker Kutscher, da am Sonntag die dazugehörige Serie "Babylon Berlin" in der ARD anläuft. Leider gefällt mir das Buch deutlich weniger, als ich gedacht hätte.

16. Oktober 2018 um 15:49

Ich leseso englische Gesellschaftskrimis und Scifi und Philosophiezeitschrift.

22. Oktober 2018 um 10:00

Ich bin gerade gestern Abend mit "Hitlers Helferinnen" von Wendy Lower fertig geworden - bedrückend aber interessant.

26. Oktober 2018 um 10:40

Lese aktuell "Der goldene Kompass" von Philip Pullman. Hatte das schon jahrelang hier rumliegen und dachte, dass passt ganz gut in die Herbstzeit.

12. November 2018 um 11:31

Gerade eben habe ich mein Faibel für Zombieromane entdeckt. Verschlinge soeben 777: Die Endzeit im Zeichen Gottes von Marcus Wächtler.

https://amzn.to/2AXQSFY

15. November 2018 um 10:05

Ich steh voll auf Horrorliteratur der Marke Lovecraft, Stephen King, Clark Ashton Smith oder Edgar Allen Poe.

Meine Favouriten sind Berge des Wahnsinns (Lovecraft), Friedhof der Kuscheltiere (King), The Burden Of The Suns (Smith), Die Erzählung des Arthur Gordon Pym aus Nantucket (Poe)

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2018 um 21:25

Alles, was die Bibliothek so hergibt. Aber bitte kein Gemetzel à la Schweigen der Lämmer. Und die stereotypen USA-Schinken hängen mir auch zum Hals heraus. Skandinavische Geschichten mag ich.

11. Dezember 2018 um 10:35

Ich habe gerade "Das 1x1 des Cunnilingus: Der Ratgeber zu Oralverkehr" gelesen, hat mir sehr gut weitergeholfen und bin auf der Suche nach ähnlicher Literatur, da es vom selbigen Autor keine anderen Werke gibt. Vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen.

31. Dezember 2018 um 3:27

Jetst gerade: Virginie Despenter: Teen spirit.

29. Januar um 22:24
In Antwort auf rahel0612

Ich lese gerada: Serotonin von Michel Houellebecq. Er hängt natürlich wieder Alles, was so nicht gesagt werden darf, raus. Sein Überdruss ist etwas langweilig..Es wird viel getrunken. Bin auf S.136.
"ich fand es unwahrscheinlich, dass sich jemand ernsthaft für irgendetwas anderes als Mädchen interessieren könnte - und das Schlimmste ist.........."

1. Mai um 21:02

Ich lese gerne klassische Literatur, Krimi und Romane. Jetzt inressiere ich mich für Psychologie und Philosophie. 

Frühere Diskussionen
St Tropez
Von: camn3
neu
28. April um 4:53
Aktenzeichen xy
Von: rosemarie1
neu
23. April um 21:06
DDR Film Titel gesucht
Von: rosemarie1