Forum / TV, Musik, Freizeit

Welche Spiele am Spieleband?

Letzte Nachricht: 2. Juni um 23:03
24.05.21 um 13:25

Guten morgen Mädels,

da man sich ja jetzt endlich wieder auch privat treffen kann, wollten wir am nächsten Wochenende einen Spieleband machen.
Haben schon lange keine Spiele mehr zusammen gespielt, gibt es irgendwelche neuen Spiele, die cool sind?

Mehr lesen

24.05.21 um 19:41

Ich konnte diese albernen Brettspiele oder sonstiges schon im Kindergarten nicht ausstehen. Also am besten gar keine Spiele. 

Gefällt mir

25.05.21 um 8:21

Ich denke Klassiker von damals können immer noch großen Spaß machen, wie Activity oder Tabu. Kommt aberauch drauf an in welche Richtig es gehen soll. Denke mal nicht Strategiespiele

Gefällt mir

25.05.21 um 10:55

den größten Spaß & die schönste Zeit hatten wir nie mit "tollen neuen Spielen" sondern immer mit den Klassikern: MauMau / Uno, Skat, Max, Mensch-ärger-Dich-nicht. Egal wie viele "tolle neue Spiele" wir auch ausprobiert haben.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

01.06.21 um 14:44

Haben letztens Ubongo gekauft. Das ist so ein afrikanischen Spiel.
Wird hier ganz gut erklärt: https://www.gesellschaftsspiele.de/kosmos/ubongo/
Man muss da zwar etwas reinkommen, aber wenn man das kann, dann macht das auch Spaß

Gefällt mir

01.06.21 um 15:48

Also mit "neu" kann ich dir jetzt nicht dienen, aber Spiele, die mir spontan einfallen, die ich allgemein toll finde sind:

Dixit
Takenoko
Dog
Cards against Humanity

Gefällt mir

02.06.21 um 23:03

wir haben jetzt el dorado wenn du das noch nicht kennst 🙂

Gefällt mir