Forum / TV, Musik, Freizeit

Welchen Gin für Überraschungsparty?

3. September um 17:40 Letzte Antwort: 24. November um 13:24

Hallo! 👋 

Ich möchte für einen Freund eine kleine Überraschungsparty machen und da er ein großer Gin Fan ist, möchte ich ihn mit einer Ginbar überraschen. Um das ganze zu etwas besonderem zu machen, möchte ich neben den üblichen Gins auch ein paar spezielle parat haben. Kann mir jemand ein paar besondere empfehlen und eventuell auch sagen was das besondere daran ist?

Danke und LG!

Mehr lesen

3. September um 18:09

Hi! Bombay Sapphire (Der blaue) ist ein klassiker und den solletst du in jedem Supermarkt bekommen. Von meinem Freund weiß ich, dass der Monkey47 und der Gin Mare zu den eher besonderen gehören, es scheint so als würde man die auch nicht in jedem Supermarkt bekommen. Aber die kosten dann auch deutlich mehr als ein üblicher Gin.
Was sie besonders macht, kann ich leider nicht genau sagen, aber anscheinend sind sie qualitativ deutlich besser als andere, aber keine Ahnung ob das stimmt. Am besten einfach mal googeln.

 

Gefällt mir

3. September um 18:22
In Antwort auf vani

Hi! Bombay Sapphire (Der blaue) ist ein klassiker und den solletst du in jedem Supermarkt bekommen. Von meinem Freund weiß ich, dass der Monkey47 und der Gin Mare zu den eher besonderen gehören, es scheint so als würde man die auch nicht in jedem Supermarkt bekommen. Aber die kosten dann auch deutlich mehr als ein üblicher Gin.
Was sie besonders macht, kann ich leider nicht genau sagen, aber anscheinend sind sie qualitativ deutlich besser als andere, aber keine Ahnung ob das stimmt. Am besten einfach mal googeln.

 

Super, danke für die Info! Das ist jetzt mal ein Anfang😉 Werd auch gleich mal nach Rezepten für Cocktails suchen.

Gefällt mir

3. September um 18:47

Gerne! Wenn du nähere Beschreibungen suchst, dann probiers mal auf https://gin-kauf.de/category/gin-vorstellungen/ dort gibt es Beschreibungen zu verschiedenen Gins u.a zum Monkey47 und Gin Mare. Dort hast du dann auch gleich ein paar Rezepte.

Toi, toi, toi für die Party


 

Gefällt mir

1. Oktober um 16:56

Gin Mare habe ich selber schon mal getrunken und der war echt lecker! Dachte mir, dass mir Gin nicht schmeckt, aber der Gin Mare ist irgendwie zitronig-erfrischend. So würde ich das beschreiben. Mit gutem Tonic echt lecker! Kenner nehmen wohl auch besondere Tonics. Das klassische Schwepps kommt nicht so gut an, habe ich mir sagen lassen.

Gefällt mir

5. Oktober um 22:19

Gin gibt es mittlerweile soviele gute. Gin Mare ist sicher ein guter und mit Bombay Sapphire machst du sicherlich nichts falsch.

Gefällt mir

7. Oktober um 15:34

Neben den Klassikern kannst du mal schauen, ob es eventuell Gins gibt, die aus eurer Region kommen. Manchmal werden Gins ja in der eigenen Stadt hergestellt und die gibt es dann lokal im jeweiligen Supermarkt. Das finde ich eine coole Idee!

Gefällt mir

7. Oktober um 17:04
In Antwort auf luna87

Hallo! 👋 

Ich möchte für einen Freund eine kleine Überraschungsparty machen und da er ein großer Gin Fan ist, möchte ich ihn mit einer Ginbar überraschen. Um das ganze zu etwas besonderem zu machen, möchte ich neben den üblichen Gins auch ein paar spezielle parat haben. Kann mir jemand ein paar besondere empfehlen und eventuell auch sagen was das besondere daran ist?

Danke und LG!

Also, Bombay Sapphire ist das WD40 unter den Gins. dass ist reine Industrieware  und "schmeckt" auch so.
Ja es ist ein Klassiker und ja das gibt es überall. Das trifft auf Ravioli aus der Dose auch zu !
Monkey47 ist gut, aber deutlich überbewertet.
Wenn du richtig einen raushauen willst dann Alpako Gin aus Herne, sehr fruchtige Noten, gut im Abgang, auch für Anfänger geeignet. Nachteil etwas teuer.
Alternative "The Botanist", ebenfalls sehr fruchtig. Toll im Geschmack. etwas billiger !
(Findest du beides bei amazon)
Tut dir und anderen BITTE einen Gefallen. Nicht das Tonic Water von Schweppes nehmen. Entweder Sir Herry oder fever tree. Ist deutlich teurer aber geschmacklich liegen da ganze Galaxien zwischen.

Gefällt mir

13. Oktober um 10:18

Ich persönlich mag am liebsten:
Hendrick's Gin
Gin Mare
Monkey 47
Und ja, ich stimme absolut zu: Investiere unbedingt in ein gutes Tonic Water! Ich finde Thomas Henry, Fentimans oder Fever Tree sehr gut. 
Du kannst dich auch informieren, welche Garnitur besonders gut zu welchem Gin passt. Also Rosmarin, Orange, Pfeffer, Gurke, Zimt usw..

Gefällt mir

24. November um 13:24
In Antwort auf vani

Gerne! Wenn du nähere Beschreibungen suchst, dann probiers mal auf https://gin-kauf.de/category/gin-vorstellungen/ dort gibt es Beschreibungen zu verschiedenen Gins u.a zum Monkey47 und Gin Mare. Dort hast du dann auch gleich ein paar Rezepte.

Toi, toi, toi für die Party


 

Ja sieht gut aus.Wir kaufen gerade ab und zu mal Wein im Internet. Ist sehr praktisch.

Gefällt mir