Home / Forum / TV, Musik, Freizeit / Welcher Manga ist euer Liebling?

Welcher Manga ist euer Liebling?

22. November 2009 um 16:03

Hallo zusammen,

auf welche Mangas steht ihr?
Was ist denn euer Lieblingsmanga bzw. Serie?

Meine Serien die ich gerne Lese gehen zwischen Action also Shojo Manga auch ins Shonen Gebiet über.
Aber hauptsächlich Shonen wie One Piece, Bleach.
Sportmangas wie Prince of Tennis find ich auch nicht schlecht oder Slum Dunk. (wird ja in Deutsch leidern icht fortgesetzt *schnief*)
Genau so auch Shonen wie InuYasha, Sailor Moon, Weeding Peach, von Clamp die Serien wie Tsubasa, X, oder auch Wish. *smile*

Mein ganz großer Favo ist One Piece. *smile*
Find die Geschichte einfach interessant, find den Manga einfach fasizinierende und spannend. Man ist immer auf das nächste gespannt, was nun passiert und freut sich darauf, zumindest ist es bei mir so. *grins*

Und wie sieht es bei euch aus?

lg Mimi

Mehr lesen

5. Januar 2010 um 20:01

Mein
Favourite war immer Sailor Moon. Bin aber auch heute noch n riesen Manga Fan, gibt sooo viele tolle Mangas auf dem Markt. http://www.shopwiki.de/Manga

Ich war auch schon in Japan, da ist die Auswahl riesengross, bzw man findet auch noch tolle Accessoires...

Gefällt mir

5. Februar 2010 um 20:06

Hallo^^
mein allerliebster Manga, bzw. Anime ist und bleibt One Piece, weil die Serie einfach cool und witzig zugleich ist. Ich kann aber auch Vampire Knight, Get Backers oder Rave empfehlen Liebe Grüße^^

1 LikesGefällt mir

7. März 2010 um 18:01
In Antwort auf kade91

Hallo^^
mein allerliebster Manga, bzw. Anime ist und bleibt One Piece, weil die Serie einfach cool und witzig zugleich ist. Ich kann aber auch Vampire Knight, Get Backers oder Rave empfehlen Liebe Grüße^^

^-^
Stimmt das sind auch sehr schöne Serien! Ich kenne sie auch, bin auch sehr begeistert von diesen! *smile*

lg yuiduma

Gefällt mir

9. März 2010 um 0:32

Favoriten~
Also ich liebe Nana von Ai Yazawa sehr, ich habe selten einen Manga gelesen, der mir so ans Herz ging

Darüber hinaus mag ich Verliebter Tyrann und Skip Beat sehr

Gefällt mir

15. März 2010 um 16:23

Bin zwar nicht mehr auf dem neuesten Stand
Aber wenn ich ein Resummé ziehen müsste aus meiner Zeit, in der ich noch gesammelt habe, würde ich nennen:

Berserk
Angel Sanctuary
Dragon Ball mit kindlichem Goku (da hats noch Spaß gemacht!)
Ranma 1/2
Chobits

Hm. Doch, ich denke, das sind meine Favoriten.
Es gab noch mehr gute Manga, aber ohne jetzt die Sammlung zu durchwühlen sind mir oben genannte eben als erwähnenswert eingefallen. Und das hat ja wohl auch schon was zu sagen.

LG
Ele

Gefällt mir

28. April 2010 um 11:01

Mangas
Ich lese sehr gerne die One-Shots von Otsuichi: Goth, Holiday, Kizu, Can you hear me?. Das sind nett verpackte Mystery-Mangas, von denen es leider immernoch zu wenige gibt. Letztens habe ich Astral Project ein 4-bändiger Manga zu Ende gelesen, und es hat sich gelohnt. Die Story ist interessant, der Zeichenstil ist etwas realistischer und naja es ist ein Mystery-Manga.
Aber ich lese durchaus auch Shonen-Manga wie Bleach, Naruto und Fullmetal Alchemist.
Und ebenfalls Shojo Manga wie Skip Beat und Kimi ni Todoke.

An One Piece hab ich mich noch nicht dran gewagt , weil ich immer bei so großen Bandzahlen etwas Angst bekomme...vor allem um mein Portemonnaie.
Mit der Clamp-Serie X hab ich erst vor kurzem Angefangen.

Gefällt mir

20. Juni 2010 um 20:52

NARUTO!
mein absolutes lieblingsmanga ist eindeutig naruto!

ansonsten noch so diverse andere, deren namen ich mir nicht merken kann

Gefällt mir

29. Juni 2010 um 19:29

also meine Lieblingsmangas sind glaub ich nicht so bekannt wie Naruto aber ich find sie einfach klasse.
1. Death Note (einfach spitze Manga und Anime)
2. Disire Max (vllt ein wenig pervers aber ich finde es trotzdem spitze)
3. Vampire Knight

kenn zwar noch viele andere aber ich glaube mal das sind die besten..

Gefällt mir

14. Juni 2011 um 20:54

Lieblingsmanga
Mein Oberlieblingsmanga ist Sailor Moon.
Darüber geht echt nichts anderes.
Ansonsten finde ich noch toll:
- Fushigi Yuugi
- Ayashi No Ceres
- DBZ
- Angel Sanctuary
- Sophie und Virgenie und so die ganz alten Sachen von damals... da gab es viele schöne Animeserien... heute ist das nicht mehr so... teilweise viel quatsch. Außer Spongebob Schwammkopf!

Gefällt mir

8. Juli 2011 um 11:23

Nur zwei
Ich besitze die komplette Reihe von Dragonball! Und (nur) drei Bücher von Bastard!!, das ich auch gern mal weiterlesen möchte, es aber nirgends mehr zu kaufen gibt.

Gefällt mir

27. August 2011 um 22:16

Eig guck ichs lieber....
hey also mein lieblings manga is auf jeden fall Kuroshitsuji (black butler) einfach hamma ..... (quitsch) aber vampire knight is auch gut hab auch noch full moon wo sagashite aber nun ja black butler is besser,denn ohhhhhh es is manchmal wirklich zum tot lachen und immer sehr spannend...kann ich wirklich empfehlen (rückseite des ersten bands >>als butlerd er phantomhives sollte ich so was schon beherrschen!<< so lautet das motto von sebastian,dem butler der alteingesessenen englischen adelsfamilie phantomhive.ob es nun um wissen geht oder um würde,um tanzunterricht,kochen oder kampfkünste..... in allem ist er perfekt! und in gegenwart seines gerade mal 12-jährigen herrn flattern seine frackschöße beflissen hin und her. mit >>black butler<< präsentieren wir euch einen manga,der zu schwarzem tee passt wie kein zweiter auf der welt..... (warum bin ich eig so doof und schreib den text der rückseite ab nun ja langeweile. kannst ja mal nach gucken falls dus noch nicht kennst.... und noch viel spaß beim lesen!!!

Gefällt mir

30. August 2011 um 23:31

Manga/Anime = I Love it
Also mein aller aller liebster Manga/Anime ist DETEKTIV CONAN.
Ich finde die Serie einfach super (bin gerade dabei alle Folgen anzuschauen) und hab auch ein paar bücher davon gelesen.
Weitere Manga/Animes die ich toll finde ind:
1.Sailor Moon
2.Jeanne die Kamikaze Diebin
3.DRAGONBALL (bin ich auch grad dabei alle Folgen anzuschauen)
4.Pokemon

Joa...das sind so meine liebsten....

Gefällt mir

29. September 2011 um 12:37

Hier gibt es auch Manga Fans? find ich super
Ich hab vor ein paar Jahren angefangen Mangas zu lesen und auch zu sammeln.

So kamen einige Serien zusammen aus allen Genres, obe Shonen oder Shonen ai natürlich auch shojo und Manhaw sind dabei.

Dabei gehören zu meinen Favoriten:

Kenshin
God Child
Love Mode
Fruits Basket
+Anima
Aria
und One Piece
aber diese Serien hab ich jetzt angefangen zu sammeln, da ich es immer von freunden ausgeliehen habe die jetzt alle weggezogen sind und so..... ist ekiner mehr hier der die Serie hat.

Gefällt mir

3. Oktober 2011 um 15:25

Ich les grad nebenbei Death Note (zum kp wie often mal...so zum 15. mal)
Ich les auch gerne Cheeky Vampire, Maid-Sama, Vampire Knight und Elfenlied und sowas ^-^
Aber am besten is trotzdem Death Note *---*

Gefällt mir

4. November 2011 um 22:06

Animes/Mangas
Also ich lese keine Mangas sondern sehen mir dazu lieber die Animes an.

Meine Lieblingsanimes sind Tenjo Tenge, Fairy Tail und 07 Ghost

Gefällt mir

10. November 2011 um 7:50

Also ..
Meine lieblings Mangaka ist Kaori Yuki *_* God Child ist einfach dermaßen genial Ich liebe aber auch ihre anderen Werk (Angel Sanctuary, Ludwigs Revolution, Boy's Next Door, Neji, etc. ...) und außerdem bin ich ein riesen Gravitation!-Fan ... Maki Murakami Eiri Yuki ist einfach der geilst (Sowohl im Manga als auch im Anime) ... Bin ein großer Shonen-Ai-Fan ^^

Gefällt mir

15. November 2011 um 21:34

*smile*
Finde ich schön, dass sich doch einige hier für Mangas und Anime interessieren! ^^

Gefällt mir

15. Januar 2012 um 22:15

Da muss ich auch noch was beitragen xD
alsoooo....
ich hab eine besondere vorliebe für yaoi mangas
außerdem mag ich auch die art von shojo mangas, wo der schulrowdy sich ins liebe kleine mauerblümchen verliebt *-*
zudem steh ich auf dinge mit humor und action, zB black butler, fairytail, detektiv conan,...

und mein lieblingsmanga....kann ich nicht genau sagn ich liebe sie alle >w<

Gefällt mir

16. Januar 2012 um 7:34

^^
Also...

Lieblingsgenre: Fantasy, Boys Love, Girls Love, anspruchsvolle Action, Romance, Horror, Mystery etc pp... Also, effektiv lese ich alles, was interessant und gut erscheint XXXD"

Meine Lieblingsmanga: Die Werke von Kaori Yuki und Fuyumi Soryo (Mars), Berserk, Skip Beat, Kimi wa pet, Nah bei dir, die "Horror"-Einzelbände von EMA (ich glaub, der Autor war Otsuchi oder so ähnlich), A lollypop and a bullet usw usf =D

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Marienhof
Von: marienhoffaningo
neu
21. Juni 2016 um 15:52
Schmuck aus Calamizit?
Von: annartens
neu
21. Juni 2016 um 9:33
Bremsen rubbeln
Von: kuschelohr