Anzeige

Forum / TV, Musik, Freizeit

Welches Buch lest ihr momentan?

Letzte Nachricht: 29. September 2014 um 9:20
M
mahin_11908901
23.04.06 um 20:12

Ich auch
Nachdem ich vor einigen Tagen mit dem Buch Psychopath von Keith Ablow durch war, habe ich heute mit SAKRILEG The da vinci code von Dan Brown angefangen.

Mfg Melissa

Gefällt mir

Mehr lesen

U
ulli29
25.04.06 um 15:26

Chroniken von Narnia
werde ich jetzt anfangen. Bin schon gespannt.

Habe den vorletzten Teil *heul* der Markby/Mitchell eben zuende gelesen. Find ich schön enstpannend.

Davor die Frau des Zeitreisenden. Hat mir nicht gefallen.

Gefällt mir

T
tamika_12746870
26.04.06 um 21:25

Also
ich lese Die Nähe des Himmels von Nicholas Sparks zur Zeit...

Gefällt mir

S
serena_12141376
02.05.06 um 19:11

Ich lese
"der fremde Gast" von Charlotte Link. Super spannend.

Gefällt mir

Anzeige
I
isolde_12963039
06.05.06 um 15:40

Killing me softly

von Tara Moss bin seit 10 minuten dran... Davor war es Shakespeare- hamlet

lg jessy

Gefällt mir

R
ramiye_12337169
06.05.06 um 23:34

"Puls"
von Stephen King wird zur Zeit von mir verschlungen

Für King- und/oder Horror-Fans DER Geheimtipp. Gerade erst erschienen und schon ist man mal wieder in seinen mystischen Bann gezogen. Das Erschreckende an diesem (ich behaupte jetzt mal für mich persönlich) Meisterwerk ist, dass die Geschichte in unserer Gesellschaft keinesfalls abwegig erscheint. Die Wucht, mit der King wie so oft zuvor die nahezu real anmutende Vision vor dem Leser entstehen lässt, ist umwerfend -und in diesem Falle ist der Begriff "umwerfend" nicht gerade positiv behaftet: Manchmal zaubert King nur mit einem Satz bei mir Grauen und Entsetzen hervor.

Aber auch schmunzeln kann man, denn trotz dessen, dass die Szenerie teilweise wirklich nachvollziehbar erscheint, übertreibt King -bewusst/unbewusst- um den Leser wieder auf der Boden der Tatsachen zurückzuführen -so hatte ich zumindest jetzt zum Ende des Buches hin das Gefühl (weshalb wird nicht verraten -falls noch jemand lesen möchte, was der "Puls" ist)

Eine Leseprobe gibt es bei Amazon.

Liebe Grüsse von
Eupel,
die jetzt wieder lesen geht

Gefällt mir

R
raisel_12860871
07.05.06 um 19:15

Heimkehr
von Bernhard Schlink. Liest sich gut und ist auch nett, aber manches in der Geschichte (Erzähler ist auf der Suche nach der Fortsetzung eines Trivialromans, den er vor langer Zeit gelesen hat) ist schon arg konstruiert.

Gefällt mir

Anzeige
S
sheard_12517154
11.06.06 um 19:05

Zum tausendsten Mal
...lese ich Herr der Ringe. Es fasziniert mich immer wieder auf's Neue was für ein tolles Werk J.R.R. Tolkien erschaffen hat!

Gefällt mir

A
an0N_1218538499z
11.06.06 um 19:51

Im Moment:

Zähl nicht die Stunden
von Joy Fielding

Im Moment das 3. Buch von ihr in Folge

Alle waren bis jetzt super!

Gefällt mir

Anzeige
N
nyree_12292268
14.06.06 um 8:08

Von
stephern king...brennen muss salem...schön gruselig

Gefällt mir

K
kaety_12947834
14.06.06 um 11:18

Joy Fielding
Schlaf nicht, wenn es dunkel wird.

Suuuuuper!!!

Gefällt mir

Anzeige
B
blejan_12851385
17.06.06 um 16:29

Im Schatten von Notre-Dame
Und das Buch ist super!

Gefällt mir

T
tiesto_12117169
02.07.06 um 19:08

Wir brauchen keinen Gott
- Wir brauchen keinen Gott -
(Warum man jetzt Atheist sein muß)

von MICHEL ONFRAY (Frankreich; Philosoph, leitet eine "Université Populaire", zu der jedermann/jederfrau Zutritt hat).

Kladdentext:

"Der Glaube an einen gewalttätigen, eifersüchtigen, intoleranten und streitlustigen einzigen Gott hat deutlich mehr Haß, Leid und Tod hervorgebracht als Frieden."

Gefällt mir

Anzeige
T
totty_12450899
04.07.06 um 20:02

Ich lese
Die geliehe zeit von Diana Gabaldon

es ist der zweite Teil der Highlandsage

sehr zu entfehlen

Gefällt mir

O
ovidiu_12900382
05.07.06 um 11:19

"Das geraubte Kind" von .....
Galsan Tschinag

Gefällt mir

Anzeige
T
tamino_12923298
13.08.06 um 22:09

Rosamunde Pilcher
Ich weiss, was du jetzt denkst, aber zu meiner Verteidigung ist folgendes zu sagen:
1.) Ich habe gerade Ferien und da darf man so was lesen!
2.) Der Roman ist auf franzoesisch, also dennoch geistig herausfordernd und
3.) Der Roman ist einfach soooo romantisch und ich liebe Grossbritannien!

Als Frau darf man schliesslich auch mal etwas schmachten und in Sehnsucht zerfliessen, oder?

Gefällt mir

O
olwen_12651377
13.08.06 um 22:09

Lese gerade...
..."Ihm in die Augen sehen"
-Meine verlorene Kindheit
von Sabine Dardenne

geschrieben von dem Mädchen das von Marc Dutroux entführt wurde.

Habe aber erst Angefangen...
Normalerweise lese ich
ausschließlich Thriller.

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1274195199z
14.08.06 um 19:08

Hab gerade angefangen
in

"Der Spiegelmacher" von Phillip Vandenberg.

Bin noch nicht weit, hab erst ein paar Seiten. Aber es verspricht gut zu werden! ;o)

LG
Elfe

Gefällt mir

U
ute_11846293
16.08.06 um 20:04

Lese grad
" Blind ist die Nacht " von Tatjana Ustinova.
Sooo spannend das Buch. War ein Tip in unserer Buchhandlung.

Gefällt mir

Anzeige
E
eudora_12069494
23.08.06 um 21:48

Ich lese momentan...
Sakrileg The Da Vinci Code von Dan Brown! Hab den Film noch nicht gesehen, werde ihn mir aber danach mal anschaun und ihn wahrscheinlich hassen , so ist es ja oft, wenn man davor das Buch gelesen hat!!

Gefällt mir

A
an0N_1194978599z
25.08.06 um 10:04

Gerade verschlungen:
"Schwestermutter" von Ulrike M. Dierkes. Die wahre Geschichte eines Mädchens, das durch Inzest entstand. Erschütternd aufrichtig geschrieben.

Gefällt mir

Anzeige
E
etel_12441883
04.09.06 um 7:19

Ich lese
die hüter der rose von rebecca gable... ist ein historischer roman und absolut spannend!!!

Gefällt mir

P
puma_11887608
06.09.06 um 22:32

Einmal Hans scharfer Soße
von Hatice Acüyn(?). Da geht es um die Erlebnisse einer Türkin, die mit 3 Jahren nach Deutschland gekommen ist und in Duisburg aufwuchs (was ja an sich schon ein Erlebnis ist ). Ist ganz witzig geschrieben, allerdings hatte ich mehr Tiefgang erwartet und nicht nur Schilderungen der Kochleidenschaft ihrer Mutter und ihren Schuhtick. Kennt das Buch noch jemand? Wie findet ihr es?

Gefällt mir

Anzeige
P
puma_11887608
06.09.06 um 22:34
In Antwort auf puma_11887608

Einmal Hans scharfer Soße
von Hatice Acüyn(?). Da geht es um die Erlebnisse einer Türkin, die mit 3 Jahren nach Deutschland gekommen ist und in Duisburg aufwuchs (was ja an sich schon ein Erlebnis ist ). Ist ganz witzig geschrieben, allerdings hatte ich mehr Tiefgang erwartet und nicht nur Schilderungen der Kochleidenschaft ihrer Mutter und ihren Schuhtick. Kennt das Buch noch jemand? Wie findet ihr es?

Ups
Es heißt natürlich "Einmal Hans mit scharfer Soße"

Gefällt mir

S
sora_12847574
10.09.06 um 17:32

Ich lese momentan...
"Der Engelspapst" von Jörg Kastner.

Gefällt mir

Anzeige
A
avice_12959113
13.09.06 um 0:21

Ich lese kinderbuecher... tausend mal am tag...
... für meine kinder )

seitdem ich kinderbuecher vorstelle sind meine kinder hin und weg.
morgens, vormittags, mittags, nachmittags und abends... immer wieder:
buch aaaaaaaaaangucken!

wer interesse hat http://www.kinderbuecher-kassel.de

lg yvonne

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1218485899z
18.09.06 um 8:15

Cupido

Dr. Lovet

Gefällt mir

Anzeige
P
puma_11887608
04.11.06 um 23:04

Tollen Historischen Roman
Wir sind das Salz von Florenz von Tilman Röhrig. Diesen Tipp habe ich hier irgendwo gelesen, danke dafür, wirklich ein toll geschriebenes Buch.
awjg

Gefällt mir

L
lykke_12263865
09.11.06 um 15:54

Was ich zur Zeit lese....
"Schlußblende" von Val McDermid! Ich finde, sie schreibt total spannend! "Echo einer Winternacht" und "Tödliche Worte" kann ich auch empfehlen. Es sind nicht einfach nur Krimis, sondern wirklich gelungene Charakterstudien.

Gefällt mir

Anzeige
L
latoya_12729320
21.11.06 um 16:54

Ich lese viel
Zur Zeit lese ich "Fingerschmerz" von Sevim Kocyigit und davor habe ich "Die zwei Gesichter der Liebe" von Schukrana McFadyen gelesen.
Bereit liegen die vier Bände der "OSIRIS-Reihe" von Christian Jaqu.

Gefällt mir

P
pamila_12845471
18.01.07 um 18:15

Stephen king...
...love. sein neuestes werk. hab noch nicht viel gelesen aber bis jetzt ist es super!
lg
spirit

Gefällt mir

Anzeige
H
hind_12171834
03.03.07 um 3:56

Todsünde...
Tess Gerritsen-Todsünde
200 Seiten hab ich schon und bin gefesselt...

Gefällt mir

P
pattie_11968553
07.04.07 um 17:06
In Antwort auf motya_12741961

Zur Zeit
lese ich "Der Zahir" von Paulo Coelho.

Aber ehrlich gesagt bin ich damit (noch) nicht so wirklich glücklich, überlege auch, ob ich aufhören oder weiterlesen soll... ;o(

LG
Sha

Bin gerade bei
Ingrid Noll - Der Hahn ist tot

Gefällt mir

Anzeige
G
g|l_12892644
08.04.07 um 12:24

Im Augenblick
lese ich "Der Fall Jane Eyre" von Jasper Fforde!
Davor: "Nachtzug nach Lissabon".

Gefällt mir

M
mera_12367223
26.04.07 um 0:05

Zur Zeit
lese ich "Die verlohrene Ehre der Katharina Blum" von Heinrich Böll.
Sehr gutes Buch, kann ich nur weiter empfehlen

Gefällt mir

Anzeige
L
lela_12141624
18.05.07 um 17:22

Ich lese...
...gerade "Das Geisterhaus" von Isabel Allende. Da ich im Moment leider wenig Zeit habe, komme ich aber seit nicht so recht voran. Das Buch ist trotzdem klasse. Keine Frage, seinen Rang unter den internationalen Beststellern hat es eindeutig verdient!

Gefällt mir

A
an0N_1225762699z
20.05.07 um 13:58

Audrey Niffenegger
Titel: Die Frau des Zeitreisenden

Ein wunderbar anmutendes Buch über die Beständigkeit der Liebe in einer phantasievollen absolut glaubwürdigen science fiction story. Bis zur letzten Seite lesenswert.

Gefällt mir

Anzeige
E
edite_12627191
23.05.07 um 17:07

Guy Helminger
"Die Ruhe der Schlammkröte" von Guy Helminger und kommentiert wird das ganze von Manuel Andrack.Köstlich

Gefällt mir

D
dianna_12954132
05.08.07 um 14:16

Ich lese
..grade "Schwesternmord" von Charlotte Link!
Ich liebe ihre Bücher, die sind so verdam*mt spannend.
Als nächstes lese ich dann "Operation Centaurus", ne Neuerscheinung die sich recht spannend anhört.

Gefällt mir

Anzeige
D
dianna_12954132
05.08.07 um 14:18
In Antwort auf dianna_12954132

Ich lese
..grade "Schwesternmord" von Charlotte Link!
Ich liebe ihre Bücher, die sind so verdam*mt spannend.
Als nächstes lese ich dann "Operation Centaurus", ne Neuerscheinung die sich recht spannend anhört.


sorry, vertan: ist von Tess Gerritsen!

Also von Tess Gerritsen und Charlotte Link die Bücher kann ich nur empfehlen!!!

Gefällt mir

A
an0N_1204233599z
18.09.07 um 16:22

Anna Karenina
von Tolstoi. Werd damit wohl auch noch ne Weile beschäftigt sein

Gefällt mir

Anzeige
E
edita_11964734
23.02.08 um 10:47

Was ich lese...
Für alle FreundInnen der erotischen Literatur.
Ich kam diese Woche in den Hochgenuss eines der besten, geilsten und witzigsten Bücher als Testleserin bewerten zu dürfen.

Mein Urteil:
"Wenn eine Frau von sich denkt, sie sei sexuell offen, treibt Benita Lara Benz ihr mit diesem Buch sicher trotzdem Schamesröte auf die Wangen... ein herrliches Gemisch aus schöner Schreibe und purer Wolllust."

Ich schenke es meinem Mann am 7.März zum Geburtstag!

Autorin: Benita Lara Benz
Titel: 1 Nacht & 3 Minuten- sexuelle Exzesse einer ganz normalen Frau
ISBN: 978-3-8370-2756-3

Die Gute ist wirklich direkt und teilweise zum Schreien komisch!

Gefällt mir

M
masego_12627900
23.02.08 um 11:05

Ich lese...
...momentan "Die Gilder der schwarzen Magier - Die Rebellin" von Trudi Canavan.

Gefällt mir

Anzeige
D
dara_12567560
25.02.08 um 11:55

Vom Supermodel zur Romanautorin
ich lese von Sophier Dahl "Die Spiele der Erwachsenen"

http://www.celebrity.de/aid,629377/Kultur/Sophie_D-ahl/Sophie_Dahl/

Gefällt mir

T
tegan_12754314
12.03.08 um 19:51

Die Besten Bücher überhaupt sind.....
...von:
Tess Gerritsen
Jonathan Nasaw (besonders sein buch die gedult der spinne) alle Bücher von ihm sind spannend und erotisch...
Karin Slaughter

da aaaber meine lieblings autorinnen/autor leider bis jetzt kein neues buch rausgebracht haben, lese ich zz von richard laymon "spiel"... bin fast fertig und es is der haaaaaaaaaaaaaaaaammmmmer derbe spannend mit jedem kapitel... auch romantisch und sexy....


Alle drei Top Autoren daoben sind einfach nur POWER und jedes ihrer Bücher einfach nur GEILLLLLL!!!!!!
Hoffe es kommt bald wieder was von denen....

Gefällt mir

Anzeige
A
anja_12272745
25.03.08 um 3:12

...
Mircea Cartarescu "Die Wissenden".
Ganz großartiger Autor, wird öfters mit Borges verglichen (der auch zu Empfehlen ist) - wer Borges kennt, wird wissen, was für ein Qualitätsgarant so ein Vergleich ist.

Gefällt mir

H
hind_12061618
01.04.08 um 23:01

Buchserie für Jugendliche
Rick Riordan: Titans curse

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1206670199z
15.03.09 um 23:13

Wie der Soldat das Grammofon repariert
... von Sasa Stanisic.

Hmm... ist je eher episodenhaft. Manche dieser Geschichtchen sind echt sehr gut. Die Beschreibung des Fußballspiels in einer Gefechtspause ist wirklich grandios und hat mich sehr berührt.
Aber isngesamt zieht mich das Buch nicht. Ich hab noch 30 Seiten. Und die hab ich schon seit einer Woche.

Gefällt mir

S
sam_12047554
05.06.09 um 23:48

Späte antwort
ich weiss aber ich lese gerade von stephen king das spiel

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1209757399z
09.06.09 um 0:45

Also:


im Moment 'Der Dämon und Fräulein Prym' von Paulo Coelho

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige