Home / Forum / TV, Musik, Freizeit / Welches Buch lest ihr momentan?

Welches Buch lest ihr momentan?

13. Oktober 2013 um 11:17

Ich liebe humorvolle Bücher.
Anne-Marie Käfer Lügen haben rote Haare.

Kerstin Gier Ein unmoralisches Angebot

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !

Mehr lesen

23. Oktober 2013 um 22:37

Ingeschenk
Ingeschenk von Steffen Wittenbecher. Zum brüllen komisch der Kater und die Oma. Ich habe es zwar geliehen bekommen, aber es gibt es günstig als Ebook.

24. Oktober 2013 um 12:07

Mal wieder
lese ich "Angry Lead Skies"
von Glen Cook

26. Oktober 2013 um 12:39

Boyle
Momentan lese ich "Wenn das Schlachten vorbei ist" von T.C. Boyle. Ist gerade als Taschenbuch rausgekommen

1. Dezember 2013 um 20:10

Für Fantasy Fans FEENHERZ
Muss man gelesen haben.
Feenherz v. Petra Maria Scheid Lili ist 16., lebt in einer kleinen Stadt in Deutschland zusammen mit ihren Eltern. Sie hat eine beste Freundin, die schon einen Freund hat. Ausgerechnet in den hat Lili sich verliebt. Das bedrückt sie, denn sie kann ihrer Freundin dieses Mal nicht alles sagen, so wie das unter besten Freundinnen üblich ist. Gemeinsam besuchen sie täglich die Schule und verbringen den größten Teil ihrer Freizeit miteinander. Lili ist ein fröhliches Mädchen. Sie ist sehr hübsch, hat lange blonde Haare, blaue Augen und eine zierliche Gestalt. Ihre Hobbies sind singen und tanzen. An ihrem 16. Geburtstag nimmt ihr sorgloses Leben jedoch ein jähes Ende, denn an diesem Tag erfährt sie, wer sie wirklich ist. Lili ist eine Fee. Ihre ganze Welt stürzt in sich zusammen. Plötzlich sind ihre Eltern nicht mehr ihre Eltern, ihre Heimat nicht mehr die kleine Stadt in der sie bislang so glücklich war. Noch schlimmer: Sie kann keinen Tag länger dort bleiben, denn an ihrem 16. Geburtstag wird ihr ihre wahre Aufgabe zuteil. Sie muss Amadera befreien, ihre wahre Heimat - das Reich der Elfen und Feen. Dort versucht Makeela, die dunkle Herrin, die Macht an sich zu reißen mit ihren geflügelten, schwarzen Monstern - den Zentern, grausame Geschöpfe der Nacht. Doch um ihr Ziel zu erreichen, benötigt Makeela etwas ganz besonderes: das reine Herz der Feenkönigin, Lilis Feenherz. Darum sendet sie ihre Zenter aus in die Welt der Menschen um ihr das Feenherz zu bringen. Lili ist in höchster Gefahr. Sie muss fliehen. Das Orakel aus dem Buch der Winde soll sich nun erfüllen: Blut ist dein Name Schmerz dein Verstand erblühende Liebe setzt du in Brand Worte aus Feuer, Blicke aus Eis töten die Boten und jeden der weiß wo es zu finden welch große Macht darin enthalten zu besiegen die Nacht Zehn werden suchen Hüter genannt nutzen die Winde von niemand erkannt werden nicht ruhen bannen den Schmerz mögen sie finden das FEENHERZ

4. Dezember 2013 um 8:36

Camus
Zum 100. Geburtsjahr von Albert Camus: "Der Fremde".

7. Dezember 2013 um 7:25

Re:
Im Moment lese ich "Bob, der Streuner" von James Bowen. Interessant, dass es unter Sachbuch läuft. Es erzählt die wahre Geschichte eines teilweise obdachlosen Musikers, der einen streunenden Kater aufpeppelt und sich damit dessen uneingeschränkte Freundschaft erwirbt. Erstaunlich, dass ein Straßenkater einen Menschen mehr liebt als die Freiheit. Als Katzenfan interessiert mich die Story sehr.

9. Dezember 2013 um 12:03

Gillian Flynn - Gone Girl
Habe gerade erst angefangen es zu lesen. Bis jetzt ist es ein toller Schreibstil, die Charaktere sind gut gewählt und die Geschichte gefällt mir bis jetzt auch ganz gut. Ich bleibe gespannt!

26. Dezember 2013 um 19:49

Hab endlich Feenherz geschenkt bekommen
Es hat meinen Erwartungen mehr als entsprochen von der Story her - auch wenn es umfangreicher sein könnte - auch als Fortsetzungsroman.
Falls du s lesen willst - im Buchhandel auch online oder bei ebay oder Schutzengelein erhältlich.
ganz zauberhafte spannende Geschichte

27. Dezember 2013 um 15:57
In Antwort auf dante_12238547

Hab endlich Feenherz geschenkt bekommen
Es hat meinen Erwartungen mehr als entsprochen von der Story her - auch wenn es umfangreicher sein könnte - auch als Fortsetzungsroman.
Falls du s lesen willst - im Buchhandel auch online oder bei ebay oder Schutzengelein erhältlich.
ganz zauberhafte spannende Geschichte

Kenn ich
Bin mal gespannt wann der zweite Teil davon rauskommt. Bis jetzt gefällts mir sehr gut.

31. Dezember 2013 um 19:11

Das Buch
Es ist ein Buch von John Grisham - "Die Jury". Das Buch habe ich schon mal gelesen. Und ich habe mir gedacht, dass ich schon kein Interesse für etwas von ihm habe, weil es sind, ja, alle Bücher, die er geschrieben hat, schon sehr ähnlich. Ab und zu, vergesse ich sogar und dann fange ich an, zu verwechseln, was in welchem Buch passiert. Aber Grisham ist gut, hat einen guten und interessanten Stil und auch wenn man glaubt, dass man genug gehabt hat, kann er überraschen.

2. Januar 2014 um 19:56

Feenherz ist megaschön
Hat mir meine beste Freundin geschenkt zu Weihnachten. Sie hat auch den Ring und die Tagescreme davon.
Ach könnt ich doch so sein wie Lili seufz Das ist eine der Hauptfiguren in dem Buch.
Ihr werdet euch komplett verlieben wenn ihr s lest - das verspreche ich euch.

5. Januar 2014 um 14:12

...
Von Charlotte Link "Im Tal des Fuchses"

3. April 2014 um 20:23

Feenherz von Petra Maria Scheid
Guck mal bei schutzengelein de - da ist die Inhaltsangabe - sehr geiles Buch

15. April 2014 um 16:16

Ich lese...
Das letzte Buch, das ich gelesen habe, war "Demian" von Hermann Hesse. Echt bewegend und empfehlenswert!

15. April 2014 um 23:41

Im Wendekreis des Krebses von Henry Miller
Ist allerdings nicht wirklich mein Fall und ich werde es vermutlich auch nicht fertiglesen. Wenn es tatsächlich autobiographisch ist, dann war der Autor ein ziemlicher Macho.

18. Juli 2014 um 19:32

Concubine von Jill Knowles
und Ja-dou -Mamiya Oki-.
Außergewöhnlich und fasziniered.

19. Juli 2014 um 0:51

Habe gerade mal wieder Ichon Tichy gesehen
und prompt die "Sterntagebücher" con Stanislaw Lem raus gekramt.

21. Juli 2014 um 11:43

DIANA GALBADON "Ein Schatten von Verrat und Liebe"
nach jahrelanger Wartezeit (4 Jahre!!!) ist endlich der neue Band der Highlander-Saga um Jamie und Claire rausgekommen. So schön!

25. Juli 2014 um 12:04

E-Books lese ich..
Seitdem ich meinen kindle habe, lese ich die meisten Bücher als eBook und komme so an Bücher, die es im Buchladen gar nicht gibt. Wie z.B. "Magische Tage" von Helga Zeiner - eine tolle Geschichte über einen jungen Halbchinesen, der es in Hongkong zu etwas bringen möchte. Oder "Liebe auf Reisen" von Martina Gercke. Oder auch "Lillys Traum vom Glück" von J. Petek - eine zauberhafter Frauenroman über ein junges Mädchen, das in Sydney ein Café eröffnet. Beide übrigens auch in Druckversion erhältlich.
Empfehlen kann ich auch "Die andere Seite des Glücks" - ein toller Roman über eine ganz andere Art des Sorgerechtsstreits!

4. August 2014 um 16:58

"Im Tal des Fuchses"
von Charlotte Link.

18. August 2014 um 20:08

Ich lese...
Ich habe seit Kurzem ein Kindle und lade mir ständig neue Bücher herunter. Vor allem die Originalversionen sind meist sehr günstig, weswegen ich auch viel auf englisch lese. Derzeit lese ich sämtliche Bücher von Kerstin Gier (ich hatte die Mütter-Mafia ausgeliehen bekommen und fand das Buch so lustig, dass ich mir die nachfolger gleich gedownloaded habe). Gleichzeitig lese ich noch Eat Pray Love von Elizabeth Gilbert.

3. September 2014 um 22:42

...
Ich lese zur Zeit "Frauen gegen Hitler" von Martha Schad.

5. September 2014 um 14:31

Momentan...
.... "Der Circle" von Dave Eggers. Sehr spannend über Medien und die einhergehende gesellschaftliche Entwicklung.

18. September 2014 um 17:31

Jamies Quest
Ich habe als letztes Jamies Quest von Cornelia Franke gelesen und suche mehr Bücher von der Art.

18. September 2014 um 17:48
In Antwort auf dominick32

Jamies Quest
Ich habe als letztes Jamies Quest von Cornelia Franke gelesen und suche mehr Bücher von der Art.

Also Fantasy in "nett"?
Wie wäre mit

Einmal zaubern, Touristenklasse - Diana Wynne Jones

oder

Zentaurengelichter - Glen Cook

29. September 2014 um 9:20

SexLovers
Bin total begeistert von dem neuen Buch, das mir mein Mann geschenkt hat: "SexLovers" von Allegra Bellmont.
6 erotische Geschichten in einem Band. Drei davon habe ich schon verschlungen und eigentlich wollte ich mir die anderen Geschichten für verregnete Nachmittage aufheben. Aber ich kann einfach nicht aufhören.

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram