Forum / TV, Musik, Freizeit

Welches Buch von Stephen King zum Einstieg am besten?

Letzte Nachricht: 19:33
S
sternenstaub9887
24.06.22 um 22:38

Hallo,

Ich war bis jetzt keine große Leseratte würde aber gerne mal die Stephen King Romane lesen. Wer kennt die Bücher und kann mir sagen mit welchem Buch man hier am besten anfangen sollte?

Liebe Grüße Doro

Mehr lesen

M
manu6776
26.06.22 um 11:11

Ich fand die Kurzgeschichtensammlung "Nachtschicht" super als Einstieg, da es sich eben um Kurzgeschichten handelt

Gefällt mir

desteufelsengel2
desteufelsengel2
01.07.22 um 23:50

Mein erstes Buch war tatsächlich  "es" und ich habe es in einer Nacht gelesen. Seid dem bin ich infiziert. Wobei ich sagen muss das leider die Qualität der Geschichten in den letzten Jahren gelitten hat. Die ersten Bücher sind klasse. Seit seinem Unfall schreibt er anders, aber nicht besser. 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

nudelgourmet
nudelgourmet
19:33

Ich würde eher mit Kurzgeschichtensammlungen anfangen. Dann merkst du, ob dir sein Stil gefällt.
Wenn du schon weißt, dass du seine Geschichten magst, weil du zum Beispiel schon ein paar seiner Filme kennst, dann spielt es keine Rolle, womit du anfängst. Dann werden dir die meisten Bücher gut gefallen.

Gefällt mir