Home / Forum / TV, Musik, Freizeit / Wer erinnert sich an diesen Trickfilm?

Wer erinnert sich an diesen Trickfilm?

3. März 2007 um 18:53

vor circa 5 Jahren (plus minus..) lief auf einem deutschten Sender ein Zeichentrickfilm, nur kann ich mich nicht an den Namen erinnern. Ich weiss, dass es Zwerge waren, es kam eine "hannah" vor, Weihnachtsmann mit seiner Frau und diverse kleine Zwergenkinder, die zur schule gingen. Klingt etwas doof, aber ich will den Namen unbedingt wieder wissen, die Titelmelodie war wirklich unglaublich schön.

Wer kann mir helfen??

Mehr lesen

4. März 2007 um 22:17

Schneewittchen


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2008 um 0:27

David der Kabauter
Hallo!

Also als ich deinen Text gelesen habe kam mir auch gleich David der Kabauter (ohne L) in den Kopf.

Die Anfangsmelodie ist sehr schön, hatte den früher auf Kasette.

Es handelt sich tatsächlich im Zwerge und der Vater, David, hat die "Hauptrolle" gespielt. Allerdings ist er immer auf einem Fuchs, namens Swift, umhergeritten und hat kranken Tieren im Wald geholfen. Später gabs glaub ich noch neuere Folgen (es gibt die schon sehr lange, ca. 15 Jahre, hae die Kasetten als Kind immer gehört)In den neueren Folgen war er Richter.

Ich hoffe, dir damit weitergeholfen zu haben und wir meinen die gleiche Serie.

Den Text vom Lied kenn ich noch etwas, vielleicht hilft er dir auch:

David der Kabauter ist 400 (?) Jahte alt,
er lebt in einem Zwergenhaus versteckt im tiefen Wald,
er hilft wo er nur kann, dieser kleine Zwergenmann,
drum ist David der Kabauter unser bester Freund!

und so weiter.....

Schöne Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper