Home / Forum / TV, Musik, Freizeit / Wer hört hier Elektronische Musik?

Wer hört hier Elektronische Musik?

29. September 2005 um 21:41

Hallo ihr Lieben,
ich lese hier immer nur über Pop/Rock/Hip Hop und so!
Hört denn hier keiner Elektronische Musik?
Techno, House,Hardstyle oder sowas!
Also, her mit Antworten!
Lg, Linni

Mehr lesen

1. Oktober 2005 um 17:44

...
ich hör ebm und n bisschen darkwave aber das geht dann in die andere richtung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2005 um 13:56
In Antwort auf ilonka_11970309

...
ich hör ebm und n bisschen darkwave aber das geht dann in die andere richtung.

Ich
Bei mir geht das aber auch eher in Richtung EBM und Industrial. Aber wenn du auf Hardstyle stehst, könnte dir Industrial gut gefallen. Ich kenne ein paar Leute, die Schranz hören und auch ziemlich von Industrial angetan sind. Geh mal auf www.gewaltakustik.de. Das ist ein Einmannprojekt und da der Typ keine Kohle mit seiner Musik machen will, kannst du dir seine Alben auf seiner Homepage runterladen. Die ersten 2 oder 3 Alben sind zwar gut, aber hören sich noch etwas Anfängermäßig an. Aber ab dem Album Schmerzwerk (dieses Album ist mein Favorit), geht er richtig gut zur Sache.

22. November 2005 um 19:37

Chill out??!!!!
munsen..was ist mit chill out lounge.... ich meine röyksopp ist ja uach ein wenig elektro:::: oder moby. falls es das ist was du meinst. sind wir im gespräch

gruss mr mojo risin

23. November 2005 um 14:54

Wie lautet die Adresse seiner HP? Ich will demnächst auch anfangen Musik zu machen. Ich hab mir dafür Fruity Loops zugelegt. Das soll ziemlich gut sein. Mit welchem Programm macht dein Bekannter seine Tracks?

23. November 2005 um 15:01
In Antwort auf ailsa_11864127

Wie lautet die Adresse seiner HP? Ich will demnächst auch anfangen Musik zu machen. Ich hab mir dafür Fruity Loops zugelegt. Das soll ziemlich gut sein. Mit welchem Programm macht dein Bekannter seine Tracks?

Noch ein Tip...
Auf www.mp3.de kannst du dir unter dem Genre Industrial und Noise kostenlos Lieder downloaden. Hin und wieder sind da ein paar gute Sachen dabei. Das Projekt A Industria find ich ganz klasse.

25. November 2005 um 16:11

Elektronische Musik?
mag ich prinzipiell gerne, aber bitte keinen stumpfen Böllertechno (das nennt man jetzt wohl Hardstyle)? Was mir sehr gut gefällt ist das funky minmal Zeug von DJs wie Felix Da Housecat, Christian Vogel, Matthew Dear, obwohl Sven Väth natürlich auch ordentlich rocken kann (wenn er mal gut drauf ist). Für zuhause: frickelige Clicks & Cuts von Lali Puna, Her Space Holiday, To Rococo Rot, Hood, Remote Viewer etc. Ob mit diesen Interpreten hier irgendwer was anfangen kann?

21. Dezember 2005 um 16:05

Goa und progressive Trance
Das ist defintiv meine Lieblingsrichtung, auch wenn's in Badenwuerttemberg leider wenige Events gibt - zum Glueck aber jede Menge in der Schweiz
... Wer kennt z.B. Atmos? Perfekt auf Parties oder beim Autofahren! (Gerade seine aelteren Sachen, z.B. das ganze Album Headcleaner, Tracks wie Bad Lieutenant, The only process, Bad to the bone etc.)
Oder Magnetrixx und Shiva Chandra.

Ansonsten mag ich allgemein technoide Tanzmusik z.B. von Der dritte Raum (Trommelmaschine)

29. Dezember 2005 um 10:02

Goa
Also mein Favourit ist Goa....
Es gibt nichts geileres als diese Musikrichtung.

Leider sind auch bei uns in niederbayern zu wenig partys davon....

16. Januar 2006 um 9:30

Techno in allen Varianten
Hi.
Leider ist es tatsächlich so dass in Discotheken fast ausschließlich HipHop etc gespielt wird. *jammer* Und jegliche Technoparty's werden punkt 7 Uhr von der Polizei aufgelöst. *tss* Vielleicht gibt es deshalb kaum noch jemand der diese Musik hört??

Ich persönlich mag diese Musikrichtung sehr sehr gern, zum Autofahren, weggehen, tanzen oder einfach nur da sitzen. Es ist aber nicht so dass ich ausschließlich Techno höre.

Lg
Ich

16. Januar 2006 um 13:14
In Antwort auf ryanne_12756794

Techno in allen Varianten
Hi.
Leider ist es tatsächlich so dass in Discotheken fast ausschließlich HipHop etc gespielt wird. *jammer* Und jegliche Technoparty's werden punkt 7 Uhr von der Polizei aufgelöst. *tss* Vielleicht gibt es deshalb kaum noch jemand der diese Musik hört??

Ich persönlich mag diese Musikrichtung sehr sehr gern, zum Autofahren, weggehen, tanzen oder einfach nur da sitzen. Es ist aber nicht so dass ich ausschließlich Techno höre.

Lg
Ich

Also gibts doch noch...
Leute mit nem ähnlichen Musikgeschmack wie ich! *freu*
ich hör ja auch wohl mal andre Musik, aber dann wenn ich Lust darauf hab!!
Danke für eure netten Beiträge!!
Lg, Linni

16. Januar 2006 um 15:17
In Antwort auf nasim_12567398

Also gibts doch noch...
Leute mit nem ähnlichen Musikgeschmack wie ich! *freu*
ich hör ja auch wohl mal andre Musik, aber dann wenn ich Lust darauf hab!!
Danke für eure netten Beiträge!!
Lg, Linni

Ganz aussterben...
werden wir nicht ... dafür ist die Musik einfach zu gut

16. Januar 2006 um 19:32
In Antwort auf ryanne_12756794

Ganz aussterben...
werden wir nicht ... dafür ist die Musik einfach zu gut

Genau!
Richtig!!

19. Januar 2006 um 14:07
In Antwort auf nasim_12567398

Genau!
Richtig!!

Maschine Eisenbass rockt ...

21. Januar 2006 um 20:18

Den thread aus der versenkung kramt...
ich steh total auf drum'n'bass und artverwandtes, schnell, undurchsichtig und laut.

favourites:
makai - millennium, photek - modus operandi, bad company - book of the bad...

kennt jemand hier "rechenzentrum"?

12. Februar 2006 um 21:47

Ich machs mir selber
mit meiner geliebten W7. Seit meinem ersten Kontakt mit Techno bin ich infiziert, das hört bestimmt auch nicht auf, wenn ich 80 bin *gg*

12. Februar 2006 um 21:53

Ich
Bei mir geht das aber auch eher in Richtung EBM und Industrial. Aber wenn du auf Hardstyle stehst, könnte dir Industrial gut gefallen. Ich kenne ein paar Leute, die Schranz hören und auch ziemlich von Industrial angetan sind. Geh mal auf www.gewaltakustik.de. Das ist ein Einmannprojekt und da der Typ keine Kohle mit seiner Musik machen will, kannst du dir seine Alben auf seiner Homepage runterladen. Die ersten 2 oder 3 Alben sind zwar gut, aber hören sich noch etwas Anfängermäßig an. Aber ab dem Album Schmerzwerk (dieses Album ist mein Favorit), geht er richtig gut zur Sache.

Schranz? Industrial?
Hört sich für mich aber nicht so an. Ich orientier mich da an den "Klassikern", z.B. nitzer ebb. Aber ich kenn seine neuesten (Schmerz)Werke nicht, vielleicht hat er ja seine Richtung geändert.

13. Februar 2006 um 13:12

Livestreams
findet ihr zu den unterschiedlichsten richtungen
hier
http://www.techno-download.com/

die bessere qualität hat man mit WinAmp (98 kHz)
is echt fett
höre gerade gediegen Hard Trance
*dudidu*

TC

31. Mai 2006 um 21:17

*wieder hochkram*
100% Hardstyle-Jumpstyle-Oldschool infiziert *g*
und auch sonst jegliche Musik mit ordentlich Bum Bum
Hab auch noch ein paar nette Seiten mit gratis Downloads, aber die wollen mir auf teufel-komm-raus jetzt nicht einfallen *g* Und da ich leider nicht zu Hause bin kann ich auch net nachgucken... aber ich werd's nachholen

31. Mai 2006 um 22:07

Wo bleiben bloss die alten guten Musiker???
Also ich höre definitiv keine musik made by pc, keybord un dco. da könnte ja jeder kommen und musik machen, ich meine einfach, dass das vielleicht ein grund ist, warum die Elektromusik (zum Glück) noch nicht so im Kommen ist.
ich liebe alte sachen beatles, stones, und handgemachte musik- was mir auch bei neuen pop-rock-sachen auffällt...

2. Juni 2006 um 14:42

Rave or die
prepare to trance:
http://www.omgtv.net/trance.php

you`ll lose yourself for a moment! ;o)

kennt ihr noch mehr sollche seiten?

15. Juni 2006 um 22:54

TUNNEL
Hallo!

Ich kann euch wärmstens den TUNNEL in HH empfehlen!

Lieben Gruß Neophytenl

16. Juni 2006 um 19:55

HARDCORE
Ja richtig! Immer nur so Pussy-mucke
Vernünftige Sachen von Neophyte, Nosferatu und Korsakoff sollten hier mal erwähnt werden
Lg Gabba-Sabba (sabrina)

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest