Anzeige

Forum / TV, Musik, Freizeit

Wer kennt schöne Lieder für ein Kindervideo????

Letzte Nachricht: 24. Oktober 2022 um 12:43
T
tamra_12181576
18.06.10 um 12:42

Hallo...
ich möchte von meiner Tochter ein Video zusammenstellen, mit den schönsten Szenen aus ihrem ersten Lebensjahr.

Bin jetzt am überlegen, was für Lieder ich als Hintergrundmusik nehmen könnte. Also nicht unbedingt Liebeslieder, aber auch nicht unbedingt klassische Kinderlieder.

Ich dachte an sowas wie "somewhere over the rainbow", oder so...
hat vielleicht jemand eine Idee...???

Vielen Dank im vorraus!

Mehr lesen

T
tamra_12181576
18.06.10 um 16:42

Vielen Dank...

die lieder von rolf zukowski sind echt schön und passen gut (ich denke eins davon werde ich nehmen)...

brauche aber noch ein paar mehr, der film dauert 40 minuten

Gefällt mir

T
tamra_12181576
18.06.10 um 17:10

Hab auch...
an das lied von unheilig gedacht....
geboren um zu leben.
aber der text ist viel zu traurig;-(

es kann auch nur instrumental sein!

Gefällt mir

M
maite_12305606
12.07.10 um 11:45

Ist zwar...
ein liebeslied und auch sehr sehr schnulzig aber dafür auch wahnsinnig süß.
und es klingt "kindisch" und verspielt:

"the only one" von yael naim.
das haut auch zum video machen echt gut hin, vor allem wenn du dein eigenton vom video noch leicht zu hören lässt.

viel erfolg!

Gefällt mir

Anzeige
R
rei_12566226
20.07.10 um 12:54

"Träume süß" von "PARADIES"( www.paradies.tv)
Ein absolut tolles Lied von "PARADIES" ist "Träume süß".

im Album "Bunt gemischt" ist es zu finden.( www.paradies.tv)

Das würde vom Thema super passen. Es beschreibt einmal die Sicht der Kinder und wie wir Erwachsene sie sehen.
Es ist eine süße Ballade aus der Pop-Musik-Stilrichtung.

Gefällt mir

jeandirk
jeandirk
01.07.22 um 15:42

Die richtigen Dinge für ein Kind zu bekommen und sie auszuwählen, ist manchmal so ein Kopfschmerz. Oh! Ich erinnere mich, wie viel ich bekommen habe, bis ich einen guten Laden gefunden habe . Zum Glück sind diese Geschäfte da und haben sogar gute Berater. Sie haben ein großartiges Sortiment und Sie können fast alles finden. Ich kaufe gerne Sachen für mein Baby von Ihnen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
starrynight
13.07.22 um 17:02

Ein paar Lieder von Astrid Lindgren vielleicht, gibt es auch auf Youtube. Ich finde die schwedischen Lieder meist schöner, aber viele gibt es auch auf Deutsch:

z.B.
* Vår på Saltkråkan
* Pilutta-visan, deutsch: Ätsch, Pustekuchen, Madita!
* Bom sicka bom
* Idas sommarvisa, deutsch: Idas Sommerlied
* Sjörövar-Fabbe, deutsch: Seeräuberopa Fabian
* Lille katt, deutsch: Katzenlied
* Du käre lille snickerbo
* Bara en liten hund
* Luffarvisan
* Rövarsången
* Oj vad vi är glada
* Vad det är bra, deutsch: Du bist mein allerbester Freund

Ansonsten: Wir werden immer größer

Gefällt mir

Anzeige
S
starrynight
13.07.22 um 17:04

woops, ich habe gerade erst gesehen, dass die Ursprungsnachricht von 2010 ist. Da wird sich das mit den Liedern wohl erledigt haben?!

Gefällt mir

fuechslein-101
fuechslein-101
18.07.22 um 11:23
In Antwort auf starrynight

woops, ich habe gerade erst gesehen, dass die Ursprungsnachricht von 2010 ist. Da wird sich das mit den Liedern wohl erledigt haben?!

Ist ja egal, von wan der Thread ist, vielleicht tragen sich ja auch heute mit diesem Gedanken.

Entscheidend ist, soll das Video nur für den Privatgebrauch sein oder veröffentlicht werden. Im letzten Fall muss man auf die Urheberrechte achten.

Ich versuche bei solchen Filmen die Lieder zum entsprechenden Thema der Szene passen. Zum Geburtstag z.B. nutze ich gern das Geburtstagslied von Frank Zander. 

Übergänge kann man auch gut mit selbstgedrehten, kleinen Moderationen gestalten. Dazu braucht es nicht einmal eine komplizierte Technik, eine halbwegs vernünftige Digitalkamera und der Moviemaker sollte am Anfang ausreichen.

Gefällt mir

Anzeige
fordo
fordo
24.10.22 um 12:43

Derzeit ist es sehr beliebt, ein einzigartiges Design für eine Webanwendung oder Website zu erstellen. Ich musste auch dieses Problem lösen und die Kosten für diese Art von Arbeit klären. Ich begann im Internet zu suchen und meine Freunde zu fragen und fand einen Artikel über die , in dem es ziemlich viele notwendige und neue Informationen für mich gab. Übrigens bin ich froh, dass ich diesen Artikel gefunden habe und die Möglichkeit habe, ihn mit Ihnen zu teilen, damit Sie wichtige Informationen für sich selbst finden können.

Gefällt mir

Anzeige