Home / Forum / TV, Musik, Freizeit / Wer schreibt gerne?

Wer schreibt gerne?

9. Juni 2007 um 19:49

Wer gerne schreibt und sich mit Gleichgesinnten austauschen möchte, sollte mal unter
www.autoren-club.de vorbeischauen. Sowohl Fortgeschrittene als auch Anfnger halten sich dort auf, alle mit dem Ziel sich ERNSTHAFT mit der Schriftstellerei auseinander zu setzen. Ausser den Projekten an denen die Autoren sich beteiligen können, finden dort auch Buchbesprechungen statt und die eigenen Texte der Autoren werden kritisiert.
Demnächst gibt es dort außerdem einen speziellen Bereich für Kinder und Jugendliche die sich für die Schreiberei begeistern. Der Autoren Club befindet sich stets unter den Top10 der Literatur Top 100!!!

Mehr lesen

20. Juni 2007 um 12:52

Ich habe immer sehr gerne geschrieben.
Allerdings habe ich mir ein neues Wirkwesen gesucht!
Dachte mir immer, daß ich mal was sooo tolles zu Papier bringe, daß gerne gelesen wird ... Aber es ist sehr schwer, in Deutschland als Autor Fuß zu fassen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2007 um 18:23
In Antwort auf olivia1153

Ich habe immer sehr gerne geschrieben.
Allerdings habe ich mir ein neues Wirkwesen gesucht!
Dachte mir immer, daß ich mal was sooo tolles zu Papier bringe, daß gerne gelesen wird ... Aber es ist sehr schwer, in Deutschland als Autor Fuß zu fassen.

Re:Ich habe immer sehr gerne geschrieben
Hallo,

also ich kann dir da eigentlich nich Recht geben,olivia.Ich bin jetzt 13 Jahre alt und habe einfach so ein Buch geschrieben und das wurde von allen Verlagen bis jetzt angenommen und bald gedruckt.Ich finde nicht,dass es schwer ist,Fuß zu fassen,man muss einfach gut sein,wenn nicht sogar sehr gut.Man kann nicht erwarten,dass wenn man nicht schreiben kann,oder schlechte Geschichten schreibt,dass man sofort nur Zusagen bekommt oder so ...Antworte mir bitte per em@il an mariacool@gmx.net

Liebe grüße

3. Juli 2007 um 11:59
In Antwort auf xochil_12915649

Re:Ich habe immer sehr gerne geschrieben
Hallo,

also ich kann dir da eigentlich nich Recht geben,olivia.Ich bin jetzt 13 Jahre alt und habe einfach so ein Buch geschrieben und das wurde von allen Verlagen bis jetzt angenommen und bald gedruckt.Ich finde nicht,dass es schwer ist,Fuß zu fassen,man muss einfach gut sein,wenn nicht sogar sehr gut.Man kann nicht erwarten,dass wenn man nicht schreiben kann,oder schlechte Geschichten schreibt,dass man sofort nur Zusagen bekommt oder so ...Antworte mir bitte per em@il an mariacool@gmx.net

Liebe grüße

Glück gehabt
Hallo junge Autorin,

bin auch eine, allerdings nicht mehr ganz so jung. Da ist ein wenig der Gaul mit dir durchgegangen. So spricht man doch nicht mit einer Kollegin, oder? Es hört sich nämlich für einen Aussenstehenden so an, als würdest du Olivia sagen, wie schlecht sie schreibt und dass es so ja kein Wunder wäre, keinen Erfolg zu haben. Du bist noch sehr jung. Wenn es wirklich so ist, wie du schreibst, hast du echt Glück gehabt. Allerdings würde ich gerne wissen, wo du dein Buch veröffentlichst. Es gibt da nämlich sehr verschiedene Verlage, um es vorsichtig auszudrücken. Ich bin schon eine kleine Stufe weiter als du. Mein Buch ist schon draußen. Ich habe tatsächlich auch auf Anhieb einen kleinen und seriösen Verlag gefunden. Ich bin mir allerdings durchaus bewußt, was ich für ein Glück dabei hatte. Für mich sagen Bestsellerlisten schon längst nichts mehr aus. Bücher, die da vorne sind, werden einfach gut promotet. Dass sie dann auch wirklich gut sind, heißt das noch lange nicht. Ich muss z.B. ziemlich viel selber machen, mich selbst um Lesungen bemühen usw. Beim kleinen Verlag ist das einfach so.

Liebe Grüße
deine Heike

http://hometown.aol.de/learohse/Heike_S_Mayer.html

16. Juli 2007 um 14:28
In Antwort auf bala_12245282

Glück gehabt
Hallo junge Autorin,

bin auch eine, allerdings nicht mehr ganz so jung. Da ist ein wenig der Gaul mit dir durchgegangen. So spricht man doch nicht mit einer Kollegin, oder? Es hört sich nämlich für einen Aussenstehenden so an, als würdest du Olivia sagen, wie schlecht sie schreibt und dass es so ja kein Wunder wäre, keinen Erfolg zu haben. Du bist noch sehr jung. Wenn es wirklich so ist, wie du schreibst, hast du echt Glück gehabt. Allerdings würde ich gerne wissen, wo du dein Buch veröffentlichst. Es gibt da nämlich sehr verschiedene Verlage, um es vorsichtig auszudrücken. Ich bin schon eine kleine Stufe weiter als du. Mein Buch ist schon draußen. Ich habe tatsächlich auch auf Anhieb einen kleinen und seriösen Verlag gefunden. Ich bin mir allerdings durchaus bewußt, was ich für ein Glück dabei hatte. Für mich sagen Bestsellerlisten schon längst nichts mehr aus. Bücher, die da vorne sind, werden einfach gut promotet. Dass sie dann auch wirklich gut sind, heißt das noch lange nicht. Ich muss z.B. ziemlich viel selber machen, mich selbst um Lesungen bemühen usw. Beim kleinen Verlag ist das einfach so.

Liebe Grüße
deine Heike

http://hometown.aol.de/learohse/Heike_S_Mayer.html

Find ich auch
Also ich bin 15 udn schriebe auch sehr gerne, aber am Ende der Bücher verlässt mich immer die Lust. Dann kommen neue Ideen udn ich möchte aber nciht alles nocheinmal umschrieben etc... Ich werde es aber auch einmal versuchen mein Buch zu verlegen. Es dürften in normaler Größe schon um die 300 Seiten sein und es ist bald zuende. Obwohl ich nciht denke das mri das gelingt. Es git ja auch um ehrlich zu sein kaum berühmte deutsche Autoren in dieser Zeit.

Aber ich finde auch das JungeAutorin sich sehr so anhört als würde sie beurteilen können wie gut Olivia schreibt, was ich nicht in ordnung finde. Ich würde gerne wissen wie dein buch heißt junge Autorin, und wo man es kaufen kann. Es tut mir leid, aber ich kann dir nciht so recht glauben. Ich habe es zwar noch nie versucht, aber als 13 jährige ist es doch sehr schwer sein Buch zu verlegen.

Gruß
Alice

-------------------------------------------------------
http://s3.bitefight.de/c.php?uid=53985

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen