Anzeige

Forum / TV, Musik, Freizeit

Wer spielt ein Instrument?

Letzte Nachricht: 26. August 2015 um 14:03
R
reuel_12560594
26.02.15 um 18:23

Hey,
was für ein Instrument spielt ihr?
Ich wollte jetzt auch anfangen und Gitarre spielen lernen. Aber leider habe ich nicht so viel Geld und brauche deswegen eine günstiger aber trotzdem gute Lösung. Normaler Gitarrenunterricht scheidet leider aus weil ich immer noch flexibel sein muss wegen der Uni. Deswegen bleiben für mich nur zwei Möglichkeiten. Entweder ein Gitarrenkurs Online ( http://gitareo.de/ ) oder ein Buch bei amazon bestellen. Was haltet ihr davon? Könnt ihr mir schon irgendwelche Tipps geben? Gerne auch einfach eine Nachricht schreiben.

Mehr lesen

B
brooke_12087521
16.03.15 um 13:12

Unterricht bevorzugt!
Hallo Hendrik,
aus eigener Erfahrung würde ich anfangs Musikstunden bzw. Unterricht empfehlen, anstelle eigenständig von einem Buch zu lernen. Günstige Varianten wären vielleicht, wenn du jemanden aus deiner Uni fragen könntest, der/die schon länger Gitarre spielt und dir vielleicht Starthilfe geben kann, was sicherlich auch preislich günstiger ist, verglichen mit dem Unterricht an einer Musikschule!
Viel Glück & LG!

Gefällt mir

B
berken_12148334
13.04.15 um 18:13

Doris hat Recht !
Stimmt....mit einem (Musik) Partner funktioniert das in jedem Fall besser, ich habe auch viel nach Youtube Videos gemacht,klar man kann doch eine Menge lernen, aber leider fehlt jemand, der Kritik ausübt und Dir zeigt wie man es richtig macht.... einmal eingeschlichene Fehler bekommt man schwer wieder raus. (eigene Erfahrung) , daher suche ich jetzt auch jemand,der/die das ganze mal Kontrolliert....

Gefällt mir

L
liouba_12729178
11.05.15 um 10:28
In Antwort auf brooke_12087521

Unterricht bevorzugt!
Hallo Hendrik,
aus eigener Erfahrung würde ich anfangs Musikstunden bzw. Unterricht empfehlen, anstelle eigenständig von einem Buch zu lernen. Günstige Varianten wären vielleicht, wenn du jemanden aus deiner Uni fragen könntest, der/die schon länger Gitarre spielt und dir vielleicht Starthilfe geben kann, was sicherlich auch preislich günstiger ist, verglichen mit dem Unterricht an einer Musikschule!
Viel Glück & LG!

Gitarre
hallo,
da ich selbst nicht lange Gitarre spiele, kann ich in etwa verstehen wie es dir geht. Denn mir ging es am Anfang genau so und ich dachte solch ein Hobby wäre zu teuer. Aber ich gab nicht auf und fand hier http://www.markstein.de/ die passende Gitarre für mich. Außerdem fand ich da jede Menge wichtige Informationen und professionelle Beratung. Zusätzlich schaue ich noch you tube und spiele nun viel besser und sicherer...Vielleicht ist das auch etwas für dich?
VG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
B
bojan_12364306
29.07.15 um 10:10

Pass bloß auf..
Pass bloß darauf auf, dass du dir nicht Fehler einverleibst, die nicht wieder herausgehen. Besonders wenn die Griffe komplexer werden, die Songs länger und neben Technik+Ausdauer auch Feinheiten wie Haltung und Griff dazukommen, wirst du gefordert sein von den Großen zu lernen.

Du kennst das mit Sicherheit aus vielerlei Betätigungen; es sind immer die Dinge, die nicht auf der Agenda stehen, die die Würze eines jeden Können letztlich ausmachen. Gibts in jeder Branche, jeder kreativen Ausübung und auch du wirst mit Sicherheit viel mitnehmen können!

Gefällt mir

C
cella_12430339
08.08.15 um 2:39

Ich spiele
Seit 10 Jahren Klavier und nur so nebenbei Gitarre

Gefällt mir

L
lajos_12057492
26.08.15 um 14:03

Gitarre
Ich Spiele Gitarre schon eine ewigkeit