Anzeige

Forum / TV, Musik, Freizeit

WIe durch den Bauch singen?

Letzte Nachricht: 25. Oktober 2009 um 10:49
W
willa_12865113
23.02.06 um 15:28

Hallo, noch eine Frage zu Gesang & Übung. Wenn man durch den Hals singt, sozusagen, dann hört sich das eigentlich recht rau an und kratzt, oder? Man soll doch eigentlich durhc den Baucht singen, aber wie mach ich das? Ich hab keine Ahnung ob ich nun durch Bauch, oder Rachen singe!
Ich finde wenn ich lauter singe, dann kratzt es manchmal, also es hört sich dann zumindest so an & es fühlt sich an als wenn die Stimmbänder aneinander reiben oder so. Wie singe ich denn richtig bzw. atme auch richtig ein und verbrauce die Luft so, dass die Töne klar und schön klingen?

Mehr lesen

J
jerrie_12067558
24.02.06 um 17:45

Re: Wie durch den Bauch singen?
Hallo Nachtigall,

vielleicht schaust du mal bei www.gesang.de im Forum nach, oder auf www.klassik-musiker.de/musiker-forum im Gesangsbereich, dort kann man dir garantiert besser helfen als hier.

Ansonsten kann ich dir nur raten, dir einen Lehrer zu suchen. Gerade bei den grundlegenden Techniken kann man ohne Hilfe viel falsch und auch kaputt machen.

Viele Grüße,
Deíreadh

Gefällt mir

J
joel_12140894
26.02.06 um 11:24

Bauch
durch den Bauch singe, kann man schlecht schriftlich beschreiben, daß muß man vormachen. Das hat unteranderem was mit deiner Atmung beim singen zu tun.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
M
mahlah_12261303
25.10.09 um 10:49

Buch über Pop & Soul & Rock Gesangstechnik
Ich glaube du brauchst richtige techn. Übungen.
ich kann dir diese Buch empfehlen
www.belt-voice-training.com
Atemübungen, Stimmsitz, Stütze, da findest du alles!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige