Home / Forum / TV, Musik, Freizeit / Wo verkauft ihr eure gebrauchten Bücher?

Wo verkauft ihr eure gebrauchten Bücher?

13. November 2016 um 17:42

Ich habe letztes Wochenende meinen Keller ausgemistet und bin dabei auf diverse Bücher gestoßen, die ich nicht einfach wegwerfen möchte! Bei meiner Recherche im Internet bin ich auf die Seite von Bonavendi gestoßen, auf der ich jeden Buchtitel einzeln eingeben und mir den entsprechenden Angebotspreis von vielen verschiedenen Portalen anzeigen lassen kann. Wer noch nicht von der Homepage gehört hat: https://www.bonavendi.de/verkaufen/b/B%C3%BCcher.html
Viele der hier aufgeführten Anbieter sind mir persönlich bisher jedoch völlig unbekannt! Habt ihr selbst schon Erfahrungen mit Gebrauchtwarenportalen gemacht? Welche Unternehmen könnt ihr mir empfehlen und von welchen Seiten ratet ihr mir dringend ab? Ich bin dankbar für jegliche Hilfe!!

Mehr lesen

23. November 2016 um 15:20

Bei uns gibt es bei der Bücherei ein Regal "Von Bürger zu Bürger". Da kann man seine Bücher hinstellen und jemand anderes, der sich dafür interessiert, nimmt sie mit. Sie werden also verschenkt. 
Du könntest sie natürlich auch einem Sozialkaufhaus zur Verfügung stellen, einem Altenheim oder dem Tierheim (die haben oft Flohmärkte zugunsten des Tierheims). 
Aber dann wirst du kein Geld dafür bekommen. 
Mit Portalen, wo man Bücher verkaufen kann, kenne ich mich nicht aus. Nur Ebay oder Ebay Kleinanzeigen. Aber da habe ich weder Bücher gekauft noch verkauft. 

Gefällt mir

24. November 2016 um 17:06

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort & die wirklich guten Tipps!!

Gefällt mir

24. November 2016 um 17:48

Gern geschehen!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen